am
01-07-2018
20:19
- zuletzt bearbeitet am
01-23-2018
15:17
von
LuciaFitbit
am
01-07-2018
20:19
- zuletzt bearbeitet am
01-23-2018
15:17
von
LuciaFitbit
Hallo,
Ich habe leider immer noch massive Probleme beim Synchronisieren meiner Fitbit Geräte mit dem Handy Huawei 8 lte (ging vor dem letzten Update noch etwas besser, aber nicht so gut wie Mitte letzten Jahres).
Besonders ärgerlich ist das bei Wettbewerben - so habe ich gerade dieses Wochenende mal eben so 10.000 Schritte verloren.
Ich hatte gestern morgen auf dem Charge 2 1600 Schritte, die erstmal nicht mehr da waren, als ich zum Flex (Saunatag) gewechselt habe. Dort hatte ich bis Abend auch über 11000 Schritte, die dann auch auf dem Handy und im Wettbewerb angezeigt wurden. Heute morgen sind diesen Ganzen Schritte vom Flex wieder weg gewesen.
Natürlich berücksichtige ich so Dinge wie Synchronisierungsreihenfolge, Zweitgeräte weg bringen oder mit Alufolie isolieren. Oder eben auch Handy an - und ausschalten oder App neu installieren.
Am sichersten ist das Synchronisieren mit demLaptop/Dongle, aber manchmal funktioniert es dann doch auch mit dem Handy (wie gestern abend - kurz ...)
Echt ärgerlich - hat irgendwer ein verlässliche Lösung für den Wechsel bzw. verlässliches Synchronisieren?
Danke und viele Grüße,
Susanne
am 01-23-2018 15:16
am 01-23-2018 15:16
Hallo @sannee68 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Zuerst habe ich gemerkt, dass dein Handy ein kompatibles Gerät ist. Leider sind alle Lite Versionen von Huawei, nicht kompatibel. Damit deine Daten immer richtig übertragen werden, es ist super wichtig, dass du sie mit einem kompatiblen Gerät synchronisierst. Die Liste findest du hier: Von Fitbit unterstütze Geräte
Wenn man die Multitracker Funktion nutzt, soll man auf das Folgende aufpassen:
- Der Tracker, der nicht getragen wird, soll ganz still liegen. Wenn beide Trackers Bewegung erkennen, verliert man Daten.
- Du sollst dich sicherstellen, dass der Tracker, der zuletzt getragen wurde, sich mit der App synchronisieren lässt bevor du den neuen Tracker anziehst. Die Schritten sollen bei der App angezeigt werden.
Noch dazu lass ich dir diesen Artikel mit ganz wichtigen Informationen: Kann ich mehr als ein Fitbit-Gerät mit demselben Konto verwenden?
Zuletzt, empfehle ich dir keinen Tracker im Sauna zu tragen. Die Temperatur im Sauna ist normalerweise höher als die Betriebstemperaturen.
Sonnige Grüße
am 01-24-2018 14:28
am 01-24-2018 14:28
Hallo Lucia Fitbit,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Bisher gab es zwar ab und zu Verzögerungen bei meinem Huawei 8 lt bei der Synchronisierung, aber es hat letztendlich immer funktioniert.
Seit dem letzten Update funktioniert es bewusst gar nicht mehr. Das ist sehr bedauerlich, da es vorher ging.
Die genannten Hinweise zum Wechsel bei der Multitracker Funktion habe ich berücksichtigt, war aber trotzdem nicht erfolgrecih.
Ich weiß, dass ich den Tracker nicht in der Sauna tragen kann - ich ziehe ihn immer vor dem Schwitzen aus, habe ihn aber bei den Wegen und beim Wasser planschen (Flex) an.
Schade, dass es keine Lösung für mein Problem gibt - ich werde mir jetzt nicht nach anderthalb Jahren ein anderes Handy zu legen, nur weil das letzte FitBit Update meine Synchronisierung 'kaputt' gemacht hat.
Viele Grüße,
Sannee68