abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommen ich Benachrichtigungen von meinem Motorola Moto E5?

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal einen Trick verraten wie Benachrichtigungen von Whatsapp, SMS'en oder Anrufe (da sind zum Teil Gruppennachrichten vom DRK dabei) von meinem Motorola Moto E5 auf der Versa angezeigt werden können?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Red_Ghost, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich habe gemerkt, dass dein Gerät nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren. Zuerst folge diese Schritte, um die Benachrichtigungen zu aktivieren: Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät? Sollten Schwierigkeiten dabei auftreten, kannst du diese Schritte durchführen: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

es funktioniert nicht.

Ich hab zwar eine Bluetotrhverbindung zwichen meinem Handy und der Versa, erkennbar dadurch dass ich die Zifferblätter einstellen kann, aber ich bekomme keine Whatsapp-Benachrichtigung oder Anrufinformationen.

Eine andere Möglichkeit, neben der Inkompatilität des Handys, wäre natürlich auch dass ich schlicht und einfach zu blöde bin es richtig einzurichetn.

Auf jeden Fall kann ich den Benachrichtigungsservice nicht aktivieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Red_Ghost vielen Dank für deine Antwort. Kannst du bitte genau Schritt für Schritt erklären, wie du versucht hast die Benachrichtigungen zu aktivieren? Bekommst du eine Fehlermeldung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

wenn ich den Benachrichtigungsdienst auf meinem Handy aktivieren will bekomme ich folgende Meldung:

"Diese Funktion ist auf diesemn Gerät nicht verfügbar".

Und wenn ich über das Kachelsymbol neben meiner Versa auf dem Handy versuche über das Konto die Benachrichtigungen einzustellen, hab ich nur die möglichkeiten die Pushnachrichten ein- oder auszuschalten. Auf die Dauer ist der Zustand etwas unbefriedigend, da ich die Möglichkeiten der Versa nicht nutzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Red_Ghost, vielen Dank für die Rückmeldung. Bekommst du Push Nachrichten im Handy von Anrufe, SMS und andere Apps? Hast du schon ausprobiert die Push Nachrichten in der Fitbit App zu aktivieren?Ich bitte dich, dass du Screenshots deiner Fitbit App hier postest. Somit kann ich weiter untersuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich bekomme gar keine Push up Meldungen wie SMS vom Handy auf die Versa.

Ich hab mal ein paar Screenshoots gemacht und häng dir hier an ....Screenshot_2018-12-16_183327.jpgScreenshot_2018-12-16_183348.jpgScreenshot_2018-12-16_183427.jpgScreenshot_2018-12-16_183431.jpgScreenshot_2018-12-16_183435.jpg

Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit

LG Red

Akzeptierte Lösung

@Red_Ghost vielen Dank für die Screenshots. Da dein Handy noch nicht kompatibel ist, steht diese Option nicht zur Verfügung. 😞 Wir arbeiten ständig, um mehr Modelle auf der Liste von kompatiblen Geräten hinzuzufügen. Ich empfehle dir die Liste für Updates regelmäßig zu überprüfen:  Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

laut der im Link erreichbaren Liste sollte mein Handy, eben ein Motorloa E5 kompatibel sein. Und das ist es leider nicht. Falls Du hörst dass sich das geändert hat kannst Du mir ja gerne bescheid geben.

Trotz allem Danke ich Dir für Deine Bemühung, und wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche und entspannende Weihnachtszeit.

LG Red

Akzeptierte Lösung
0 Kudos