abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Trainings benennen?

Hallo Fitbit Team,

 

um meinen Trainings noch mehr Übersicht zu verleihen wäre es sehr hilfreich wenn ich ein Training egal ob automatisch erkannt oder manuell hinzugefügt benennen könnte. 

 

LG Nico 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Nico84 schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Training Aufzeichnungen kannst du jederzeit benennen:

 

- Bei manuell-gestarteten Aktivitäten (wenn dein Training nicht auf dieser Liste vorhanden ist: Schnelltasten😞

Hier sollst du die Option "Training" im Menü der Uhr auswählen. Nachdem der Aktivität schon synchronisiert wurde, kannst du sie umbenennen. Beim Web Dashboard, sollst du die Aktivitätsverlauf Seite öffnen, und einen Bleistift wird neben dem Name der Aktivität erscheinen. Bei der App findest du den Bleischrift oben rechst, wenn du auf die gewünschte Aktivität tippst.  

 

- Bei automatisch-erkannten Aktivitäten:

Nach der Synchronisation haben immer automatisch erkannten Aktivitäten auch diesen Bleistift. Einfach dort tippen und den neuen Name eintragen. 

 

- Bei manuell protokollierte Aktivitäten:

Wenn eine spezifische Aktivität bei der Liste von Aktivitäten im Dashboard nicht vorhanden ist, kannst du eine Benutzer-definierte erstellen: Benutzerdefinierte Aktivität

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bekomme ich die Benutzerdefinierten Trainings irgendwie in die App? 

Oder kann ich alte Aktivitäten umbenennen? 

LG Jasmin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Das sind gute Fragen. 🙂 Benutzerdefinierte Aktivitäten, die schon im Web Dashboard erstellt wurden, werden auch bei der App angezeigt. Diese werden, wie alle andere Trainings, bei der Suchleiste erscheinen. 

 

Eine alte Aktivität kann auch umbenennen werden, solange diese direkt beim Tracker als "Training" manuell gestartet wurde, oder wenn sie mithilfe von der automatische Trainings-Erkennung aufgezeichnet wurde. Alle andere Aktivitäten können nicht umbenennen werden. Bei den Aktivitäten die umbenennt werden können, wird einen Bleistift angezeigt.

 

Sonnige Grüße 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hab hier bisschen mitgelesen und habe folgendes Problem:

 

Anscheinend kann ich nur automatisch gestartete Trainings umbenennen.. Am Sonntag war ich wandern und habe bei der Uhr Wandern als Training ausgewählt. Um eine bessere Übersicht zu haben wollte ich diese dann umbenennen. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch (Fitbit Versa 3). Ich habe mir diese gerade erst neu gekauft und bin wirklich enttäuscht, dass man keine eigenen Sportarten (für mich wären das Seilspringen, Planks, "Hängen", Wall-Sit...) etc. definieren kann. Ein nachträgliches Umbenennen ist auch nicht möglich.

 

Wie ist es möglich, solche statistischen Übungen wie Planks, Hängen, Wall-Sit getrennt zu tracken? Ich kann so nicht kontrollieren, ob ich auf meine für den Tag definierten Ziele komme....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Sense und auch gerade gesucht, wie ich Aktivitäten erstellen oder umbenennen kann. Leider nicht fündig geworden. Schade, dass man wohl vorher offensichtlich wenigstens die Aktivität umbenennen konnte und jetzt nicht mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos