abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stelle ich Surge als Primärgerät?

Hab zu meiner Surge heute eine Flex 2 bekommen und in meinem Konto eingerichtet. Die Flex 2 würde ich nur fürs Schwimmen nehmen, die Surge ist und bleibt mein Hauptgerät. Beim Synchronisieren (Android App) allerdings zeigt er nun standardmäßig die Flex 2 an und möchte auch immer gleich mit dieser synchronisieren.

Nun hab ich etwas recherchiert ... angeblich gibt es in der App unter dem Punkt "24-h-Synchronisation" eine Einstellung "primäres Gerät". Der Punkt fehlt in meiner App. Es gibt auch kein Update für die App, die ist also am neuesten Stand.

Wie schaffe ich es, die Surge als Hauptgerät zu identifizieren? hat da jemand eine Idee? Danke schon mal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Caratac, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Im Moment existiert diese Einstellung nicht mehr in der App. Man kann kein primäres Gerät einstellen. Allerdings sollst du dich keine Sorgen machen, da die App alle eingerichtete Geräte erkennt. Die Synchronisierung wird auch für alle Fitbit Geräte in der Nähe des Telefons automatisch ausgeführt. Sollte die App keine Synchronisierung mit dem Surge starten, empfehle ich dir, dass du überprüfst, ob die Funktion der kontinuierlichen Verbindung (24-h-Synchronisation) für dieses spezifische Gerät aktiviert ist. Zuletzt empfehle ich noch, dass du beide Trackers nicht gleichzeitig trägst, damit die Erfassung deiner Daten richtig funktioniert. Mehr Informationen über das Multi-Tracker Feature findest du hier: Kann ich mehr als ein Fitbit-Gerät mit demselben Konto verwenden?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Grundsätzlich funktioniert es. Aber beim Synchronisieren wird zuerst immer nach der Flex gesucht (die ich außer Reichweite gebracht habe). Das dauert dann gefühlt eine Ewigkeit. Und meistens muss ich die Synchronisation drei oder vier Mal manuell anstoßen, damit es dann klappt.

Also besonders gut kann die Software mit zwei Geräten nicht umgehen ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Caratac vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kannst die Einstellung "24-h-Synchronisation" für den Flex 2 ausschalten und diese für den Surge anlassen. 

 

Lass mich wissen, ob es klappt!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos