abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie werden Schritte in Kalorien umgewandelt.

GELÖST

Hallo,

 

ich finde es nirgends, obwohl das sicher irgendwo aufgeführt ist:

 

Wie werden die Schritte, die nicht als Aktivität registriert werden,  also, die, die man an einem Tag mal schneller, mal langsamer zurücklegt, in Kalorien umgewandelt?

 

Ich habe mein Fitbit-Konto mit MyFitnessPal verbunden und bekomme hier recht unterschiedliche Kalorienverbräuche für die Schritte, die von Fitbit übertragen werden, angezeigt.

 

Vielen Dank.

 

(Charge 3, iPhone 11)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Marion0707, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine täglichen Schritte? - klicke hier. Dort findest du Informationen diesbezüglich. 

 

Bezüglich der Informationen, die an MyFitnessPal weitergeleitet werden, hier hast du die Liste:

  • Schritte
  • Kalorien (Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz)
  • Gewichtmessungen mit einer Fitbit Waage

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Marion0707, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir den folgenden Artikel unserer Hilfeseite zu lesen: Woher weiß Fitbit, wie viele Kalorien ich verbrannt habe?. Dort findest du Informationen diesbezüglich. Verschiedene Faktoren haben Wirkung auf die Berechnung des Kalorienverbrauchs. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

 

 Vielen Dank, leider hilft mir das nur bedingt weiter.

 

Kann man nicht selbst nachvollziehen, wie Fitbit die gegangenen Schritte in verbrauchte Kalorien umwandelt?

 

Und: Was genau meldet Fitbit an MyFitnessPal? Nur die Anzahl der Schritte oder auch irgendwelche dazugehörigen Daten wie z. B. Herzfrequenz, Schrittlänge etc.

 

Danke schon mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

kann hier niemand etwas dazu sagen?

 

Was genau meldet Fitbit an MyFitnessPal?

Nur die Anzahl der Schritte oder auch irgendwelche dazugehörigen Daten wie z. B. Herzfrequenz, Schrittlänge etc.

Oder gibt Fitbit die Anzahl der Schritte und die daraus errechnete Kalorienzahl (anhand von Puls etc.), die man nun zusätzlich verbraucht hat, direkt an MFP weiter? Da wäre ja dann berücksichtigt, ob man z. B nur in der Wohnung hin- und hergelaufen ist oder gewalkt ist etc. und damit einen höheren Verbrauch hatte.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marion0707, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich rate dir folgenden Artikel durchzulesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine täglichen Schritte? - klicke hier. Dort findest du Informationen diesbezüglich. 

 

Bezüglich der Informationen, die an MyFitnessPal weitergeleitet werden, hier hast du die Liste:

  • Schritte
  • Kalorien (Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz)
  • Gewichtmessungen mit einer Fitbit Waage

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos