abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows 10 mobile MobileRun bricht GPS Aufzeichnung ab

Hallo!

 

Folgende Problem, wenn ich einen Lauf oder Spaziergang mit MobileRun aufzeichnen will (vor allem wegen der GPS Daten). Seit der Version 2.19 (07.03.17) und auch mit der heutigen Version 2.19.1 zeichnet die Fitbit App ca. 300 bis 500 m die Strecke auf und bleibt dann einfach an der Stelle hängen. Wenn ich dann etwas später oder am Ende des Laufes nachschauen, steht dann eben nur eine Strecke von z.B. 300 m dort und dann zeichnet die App in die Karte eine Luftlinie zum aktuellen Standort und berechnet diese Stecke noch mit dazu. Vom gesamten Lauf oder Spaziergang ist dagegen nichts zu sehen. Mit der Februar Version 2.18 hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich habe noch ein 2. Lumia, auch dort tritt das Problem auf. Habe mal beide Handys zum testen nebeneinander laufen lassen.

 

Geht es Jemanden ähnlich?

 

Bevor ich das erst gefragt werde, ja ich habe das Handy neu gestartet, die App neu installiert, alle Berechtigungen sind zugelassen, das GPS arbeitet mit anderen Apps korrekt, ich nutze die aktuelle Version, ich habe es auf 2 verschiedenen Handys ausprobiert.

 

Grüße

Matthias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @SvenF danke für dein Update. Probiere es aus un lass mich wissen, was klappt. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin!

so wie es ausschaut, hat das Firmwareupdate oder die App Update die 24h Synchronisierung abgeschaltet. Die habe ich jetzt wieder aktiv. Momentan lassen sich, läufe und radfahren aktivieren und per GPS loggen. Habe aber noch keine längere Tour mit diesen Optionen gemacht.

Das beste, ich benötige auf dem Handy keine weitere App, damit das funktioniert... Es wäre super, wenn jetzt auf längeren Strecken, weitergeloggt werden wird.. muss ich noch testen. Leider kann das noch ein wenig dauern, da der Urlaub ansteht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich verwende ein 950 XL und Blaze mit aktuellen Firmware bzw. aktuellste Insider Version bei 950 XL, egal Radfahren, wandern oder GPS wird die Verbindung nach einer Minute abgebrochen Smartphone Symbol erscheint rot durchgestrichen, ich gehe davon aus das dann kein GPS Verbindung mehr besteht ist das richtig? Mir meiner CHARGE 2 muss ich es noch probieren vermute aber es passiert dasselbe.

 

Allerdings wenn man dann daten überträgt zur Fitbit app wird eine GPS Grafik angezeigt und diese zeigt dann den kompletten weg an. Allerdings mit der unsicherheit ob die daten passen.

 

Ergänzung:

ich habe ja 2 Fitbit geräte

zum einen die Blaze die als Primäres Gerät eingerichtet ist, Benachrichtigungen funktionieren.

Aber GPS Verbindung wird nach mindestens 60 Sekunden abgebrochen und wird auch nicht wieder sync mit dem Microsoft 950 XL (Fastring),

 

anders sieht es mit der Charge 2 aus GPS Verbindung über mehrere Stunden kein Problem auch Unterbrechungen (GPS Signal oder Datenverbindung) werden durch automatische Neuverbindung ausgeschlossen.

 

Warum ist dies nicht bei der Blaze möglich?

 

weiteres Problem Akku vom 950 XL wird in 3 Stunden mit 55% Verbrauch belastet, also ohne Powerbank keine längeren Radtouren möglich( beim Akkuverbrauch weiß ich nicht ob es an microsoft liegt oder doch an Fitbit da Fitbit der größte Verbraucher vom Akku her ist)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das Thema scheint etwas komplizierter zu sein... mal funktioniert es mal nicht. Was definitiv ist, wenn die Uhr meint das Telefon nicht mehr gesehen zu haben und dadurch getrennt wurde, kann es sich nicht wieder verbinden. Das Telefon extra eingeschaltet, GPS und Bluetooth aktiv. Erst wenn an der Uhr die Aufzeichnung unterbrochen wurde, wird danach bei einem neuen start des Tracks mit der Uhr das Telefon wieder gefunden. Sieht mir nach Bluetooth Problemen aus.

 

Samsung S5 SM-901F Version 6.0.1 Kernel 3.10.40-7582628

Charge2 22.22.54.6

Fitbit 2.55 (2193155)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos