abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone App - Abbruch bei GPS Aufzeichnung

Ich weis nicht, ob es ein Feature, ein Bug oder ein Einzelschicksal ist, aber nicht zum ersten Mal, wurde eine Streckenaufzeichnung per GPS in der FitBit App unter WindowsPhone nicht vollstädnig aufezeichnet.

 

Das bedeutet, ich war heute morgen mit meinem Hund spazieren. Dabei habe ich mit der WindowsPhone App diesen Spaziergang als Training mit GPS aufgezeichnet.

Die Aufzeichnung erfolgt in Teilstrecken und nach dem 6. Teilstreckenpunkt brach die Aufzeichnung ab.

Insgesamt war der Spziergang um die 9Km lang, es fehlen also noch knapp 3km in der Aufzeichnung und das ist etwas arg uncool.

Kürzere Strecken werden sauber aufgezeichnet, was mich vermuten lässt, dass die App nur eine bestimmte Anzahl Teilstrecken aufzeichnen kann und danach nicht mehr, da es nicht das erste mal geschehen ist, wenn die Strecken etwas länger war.

 

Hat jemand das gleiche oder ähnliches feststellen können?

Da ich mit dem Charge HR den Spziergang nicht als Workout aufgezeichnet habe, finde es etwas arg bekloppt, Tracke und App paralell aufzeichnen zu lassen, ist der Workout so für die Katz gewesen, was die Aufzeichnung betrifft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
38 ANTWORTEN 38

Hallo @SunsetRunner, hast du schon versucht die neuste Version der Fitbit App für "Windows Phone " installiert?

 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo Baltazar,

 

ja, ich habe die aktuelle FitBit App für WindowsPhone 8.1 installiert, Version: 2.2.326 (20234), die letzte Woche veröffentlicht wurde.

Das Problem hatte ich aber vereinzelt schon in den vorherigen Versionen erlebt.

 

Der Abbruch erfolgt ebei Teilstrecke 6 bei etwa 6,08km Strecke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

bei mir hat die Aufzeichnung heute auch nicht funktioniert. Nach ca. 5.6 KM hört die Strecke auf.

Interessanterweise lief die App aber bis zum Ende und hat auch die gesamte Zeit angezeigt (68minuten).

Auch der Schrittzhähler (one) hat die gesamten Schritte angezeigt.

 

Bei meiner Frau (Lumia 620) bricht das Ding noch öfter ab.

 

Sehr schade ....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bin ich nicht alleine mit dem Thema

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sag mal - wir sind mindestens zu dritt.

 

Läuft die App bei dir dann auch durch? Für die letzten 0,63km hat fitbit mir eine Geschwindigkeit von 60'16" pro KM angezeigt. Da muss ich wohl gerobbt sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jap, die Uhr läuft weiter, nur die GPS Aufzeichnung bricht ab.......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau wie bei uns - tja, das wird schwer für die Entwickler, weil die so kein Log bekommen, ausser sie schreiben das selber.

Ich mach mal per email ein Ticket auf.

Ganz ärgerlich ist, dass wir uns gerade 2 FitBit Ones gekauft haben. Da wechselt man nicht mehr so einfach.

 

cu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wir haben zwei charge hr, wobei meine Frau die Aufzeichnung nicht verwendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Frau würde die Aufzeichnung gerne nutzen, aber bei ihr geht es eigentlich überhaupt nicht.

Sie hat ein Lumia 620 - da ist bald ein neues fällig (550, 740?).

Beim Lumia 620 mit 512MB würde ich ja noch verstehen, dass manchmal nicht alles so funktioniert. Aber bei meinem 640, müsste das schon alles gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei meinem 920 sollte es auch keine Probleme geben
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schaun wir mal, wann die von fitbit sich melden.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Jap......bin gespannt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Lumia 1020, aktuelleste 8.1 und aktuelleste Fitibit-Version.

Gestern wieder ein Abbruch der Streckenaufzeichnung. Ärgerlich ist, dass auch die Strecke zwischen den Abbrüchen nicht mehr in den Aktivitäten berücksichtigt wurde obwohl die neue automatische Aufzeichnung ganz gut funktioniert.

Ich habe eine Vermutung: wenn viele andere Apps geöffnet sind und Speicher verbrauchen, dann wird Fitbit eingefroren und trackt nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @walzing, lass uns bitte wissen, wass die Leute im Support sagen. Das scheint ein Problem mit den Lumia Geräte zu sein.

 

LG

Akzeptierte Lösung

Bei meinem Lumia 920 lasse ich keine Apps im Hintergrund offen laufen, dennoch bricht die aufzeichnung ab und an ab...habe es aber in letzter Zeit nicht mehr probiert, da mir einfach die rudimentärsten Funktionen hier fehlen und ich keine Lust habe mich ständig daüber aufzuregen, das dies oder das nicht funktioniert,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
+1 kann ich bestätigen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat sich hieran noch immer nichts geändert?

Wenn das Handy von einer anderen App eine Benachrichtung bekommt, bricht die GPS-Aufzeichnung noch immer ab.

Das ist echt nervig, da man die Strecke auch nicht nachträglich hinzufügen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei meinem Lumia 950 leider auch so.

Wanderung über Phone gestartet, Handy gesperrt und in die Tasche gesteckt (Bluetooth war natürlich aktiv).

2 Stunden später drauf geschaut und siehe da in 2 Stunden sagenhafte 0,48km gewandert.

Selbst rückwärts auf allen vieren wäre ich weiter gekommen.

Fitbit Version 2.14.711.0

Blaze Version 17.8.301.7

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich nutze Fitbit nicht mehr, da mich die ständigen Abbrüche genervt haben. Nach Test einer weiteren App mit dem selben Fehler bin ich zu Run The Map gewechselt und habe bisher keinen einzigen Abbruch gehabt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos