abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung heute

Das ist keine Spitzenleistung gewesen. Beim Aufzeichnen vom Schlaf, wurde die Zeitumstellung nicht berücksichtigt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Und es geht noch besser:

Da mir dieses Manko auch schon aufgefallen war, habe ich heute mal getestet, was passiert, wenn ich meinen Tracker vor dem Beenden der Schlafaufzeichnung aktualisiere und somit auf die aktuelle Uhrzeit umstelle.

Ergebnis:

Die Schlafaufzeichnung war dann mit etwas über 5Std korrekt, aber meine Einschlafzeit wurde von 1:09 Uhr auf 0:09 Uhr geändert. Das hatte dann zur Folge, das meine Schritte aus dieser Stunde in meine Schlafzeit rutschten und mir somit fast eine Stunde Unruhe- / Wachphasen im Dashboard angezeigt wurden. Nachdem ich dann die Schlafzeit korrigiert habe, stimmt es zwar wieder, das ich ohne Unruhe- / Wachphasen geschlafen habe, aber eine Stunde Schlaf fehlt in der Aufzeichnung.

Das gleiche Problem hat man übrigens auch beim Wechsel in andere Zeitzonen, wenn man den Tracker beispielsweise auch im Urlaub weiter nutzen will. Genau dabei ist mir die Problematik mit Zeitumstellungen das erste Mal aufgefallen, denn ich hatte meinen Tracker kurz nach Beginn dieser Sommerzeit gekauft. Ich bin gespannt, ob es dafür irgendwann mal eine Lösung geben wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Dashboard zeigt mir Werte aus der "Zukuft". Es ist gerade 6:59, aber mein Puls wird für 7:50 angezeigt. Wird das um Mitternacht wieder irgendwie korrigiert? Ich glaub, die Uhr hat sich selbst umgestellt, die Uhrzeit wich, als ich nachts geschaut habe, nicht von meinem Wecker ab.

Ich kann im Dashboard aber nirgends Berlin GMT+1 auswählen, da ist nur die Sommerzeit mit GMT+2. Muss ich London auswählen, damit sich das Dashboard anpasst? Ne, oder?

Beim Schlaf ist die Aufstehzeit seltsamerweise die echte Uhrzeit, obwohl alles andere eine Stunde vorgeht. Die Einschlafzeit ist in der alten Uhrzeit, obwohl ich nach der neuen Uhrzeit um 2:40 schlafen ging und es auch auf der Uhr so stand als ich ins Bett ging, meint das Dashboard ich sei um 3:40 ins Bett gegangen.

Ich fände das viel nachvollziebarer, wenn dann auch die Aufstehzeit (wie der Puls gerade) auf 7:40 verschoben wäre. Das kann ich ja noch ändern.

Edit: Es ist 9:40 und das Dashboard sagt jetzt auch, dass es 9:40 ist. Der Anfang der Aufzeichnung, der nach der echten Zeit um 2:40 war, steht immernoch bei 3:40. Also wurde mir irgendwo eine Stunde rausgeschnitten in den Aufzeichnungen. Ich schätze, irgendwo zwischen 6 und 8. Seltsam. Also kann fitbit nicht die ganzen Daten speichern, sodass im Dashboard die ganzen 25 Stunden von heute angezeigt (und richtig zugeordnet!) werden können?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte tatsächlich irgendjemand ernsthaft erwartet, dass fitbit die Zeitumstellung problemlos umsetzen würde?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nö, aber es war interessant die Daten und Zeitpunkte zu beobachten. Heute ist alles wie immer. 🙂

Ich hab gedacht, dass man das vielleicht selbst irgendwo noch umstellen kann/muss. Aber es gab kein Berlin GMT+1, also wartete ich drauf wann denn bei mir die Uhrzeit umspringt. War irgendwann zwischen 6 und 8 im Dashboard und auf der Uhr irgendwann in der Nacht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos