am 01-24-2025 10:59
am 01-24-2025 10:59
Hallo zusammen,
seit kurzem nutze ich ein Pixel 8a für die Arbeit, damit ich mein privates Smartphone (Pixel 8 Pro) nicht auf die Arbeit schleppen muss. Nun wollte ich, um meine Schritte zu tracken und Benachrichtigungen zu erhalten, einen Fitness Tracker von FitBit nutzen (Inspire 3). Mir wurde aber schnell darauf bewusst, das man nur einen Tracker (der die AppGallery nutzt) auf das bestehende FitBit Konto registrieren kann. Da ich auf meinem privaten Smartphone schon die Pixel Watch 2 nutze, wurde diese immer wieder durch den Inspire Tracker ersetzt, auch wenn ich diesen dann mit meinem Pixel 8a eingerichtet hatte.
Hier kommt jetzt die Frage auf, warum es nicht möglich ist, wenn man schon zwei komplett voneinander getrennte Smartphones nutzt, nicht auch die jeweiligen Tracker auf dem jeweiligen Gerät benutzt werden können, da diese ja keine Daten aufzeichnen, wenn sie nicht getragen werden. Auch eine Synchronisierung via Health Connect ist hier nicht möglich, da dieses nur ein FitBit Konto auf einmal zu lässt. Also ist eine "Übergangslösung" durch ein zweites FitBit Konto nicht umsetzbar.
Wieso ist hier nicht mehr Flexibilität geboten, wenn diese Problematik doch kein Einzelfall zu sein scheint? Warum wird hier vom Mutterkonzern Google und FitBit selbst nicht mehr auf die User gehört?
MfG
Chief
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-27-2025 07:23
Hallo @TheGermanChief
Den Wunsch gibt es schon lange, dass man mehrere Tracker mit der App verbinden möchte. Aber weder Fitbit noch Google sind dem bisher nachgekommen. Ich weiß das andere Hersteller sowas können und unterstützen. Und eigentlich ist es auch im sinne der Hersteller, da diese dann mehr Uhren verkaufen könnten, weil Benutzer zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Uhren tragen könnten (zB eine Pixel Watch unter Tags und eine Fitbit in der Nacht)...
Hallo @TheGermanChief
Den Wunsch gibt es schon lange, dass man mehrere Tracker mit der App verbinden möchte. Aber weder Fitbit noch Google sind dem bisher nachgekommen. Ich weiß das andere Hersteller sowas können und unterstützen. Und eigentlich ist es auch im sinne der Hersteller, da diese dann mehr Uhren verkaufen könnten, weil Benutzer zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Uhren tragen könnten (zB eine Pixel Watch unter Tags und eine Fitbit in der Nacht)...