abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei Trainings Kurzübersicht keine verbrauchten Kalorien

Hallo liebe Community,

 

seit Anfang dieser Woche habe ich nun die Ionic und habe schon 2 Trainings damit getrackt.

Beim synchronisieren mit der App wird leider in der Kurzübersicht der Trainingseinheiten bei den verbrauchten Kalorien nur "-" angezeigt. Gehe ich dann in die Detailansicht werden jedoch die verbrauchten Kalorien angezeigt- die Ionic trackt also alles richtig, zeigt es nur in der Kurzübersicht unvollständig an.

 

Bei meiner alten Charge HR wurden die verbrauchten Kalorien immer in der Kurzübersicht angezeigt.

Ich weiß, dies ist kein Funktionsproblem. Aber rein optisch nervt es mich einfach, weil ich diese Infos einfach gerne in der Kurzübersicht sehen würde.

 

Den Support habe ich auch schon befragt, aber ich habe das Gefühl nicht korrekt verstanden zu werden.

 

Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich?

Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann und hat eine Lösung parat?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. Hier scheint es ein App Problem zu sein. Falls du es noch nicht ausprobiert hast, empfehle ich dir, dass du die App löschst und dann sie erneut installierst. Noch dazu bitte ich dir, dass du die Browser Version des Dashboard öffnest und dort überprüfst, ob die Kalorien angezeigt werden.

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Antwort und für den Lösungsvorschlag.

 

Ich habe die App schon mehrmals gelöscht und neu installiert. Außerdem habe ich auch die Ionic aus meinem Konto entfernt und dann neu wieder eingerichtet. 

Das hat leider alles nichts geholfen- bei den verbrauchten Kalorien steht in der Kurzübersicht in der App immer noch nur "-". Auch die Dauer des Trainings fehlt in der Kurzübersicht in der App.

Im Browser wird alles korrekt angezeigt. 

 

Ich finde das schon sehr schade. Mit meinem alten Charge HR wurde die Trainingsübersicht besser angezeigt.

 

Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, um das Problem zu beheben?

 

Danke schon mal. Liebe Grüsse 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. 😉 Welches Handy Modell hast du? Hast du auch schon überprüft, dass du die neueste Version des OS und der App hast? Falls möglich, poste hier auch einen Screenshot des Trainingsübersichts. Somit kann ich die Informationen weitergeben. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe ein Samsung S7 und die neueste Version des OS und der App. Verfügbare Updates werden mir keine angezeigt.Schnellansicht Charge HrSchnellansicht Charge HrSchnellansicht IonicSchnellansicht Ionic

Bei den Bildern sieht man den Unterschied. Bei dem ersten sieht man noch die Trainings mit dem Charge HR. Das zweite zeigt die Trainings mit dem Ionic. Lediglich beim Schwimmen zeigt die App in der Schnellansicht die Dauer und die verbrannten Kalorien an.

Mein Ziel wäre es, dass die Darstellung in der App bei den Trainings, die ich mit dem Ionic tracke, wieder so aussieht wie beim Tracken mit der Charge HR.

 

Mit dem Kundenservice stand ich auch schon im Mail Kontakt, aber die haben mein Problem nicht wirklich verstanden.

 

Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für die Screenshots. Unsere Entwickler wurden informiert und sie werden daran arbeiten. 

 

Vielen Dank!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos