abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

charge 2 und neues handy

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir eine Fitbit Charge 2 kaufen. Habe dann jedoch gesehen, dass diese nicht mit meinem aktuellen Handy kompatibel ist. Ich dachte mir das ist nicht so schlimm, da das Handy sowieso schon altersschwach ist und ich mir bald ein neues kaufen wollte. Deshalb habe ich mir neue Handys angesehen. Jetzt musste ich jedoch feststellen, dass keins der ausgewählten Modelle auf der Kompatibilitätsliste steht! Am besten gefällt mir eigentlich das Asus Zenfone 3 ZE553KL. In der weiteren Auswahl waren noch OnePlus 3 und Galaxy S6. Hat jemand Erfahrung, ob die Charge 2 tatsächlich nicht mit diesen Modellen funktioniert? Das Handy muss auch noch mit meinem Navi kompatibel sein, das ist echt wahnsinnig kompliziert da was passendes zu finden.

 

Danke und Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Linya willkommen bei der Community! Der Charge 2 ist einer super Tracker und du wirst sicher viel Spaß mit ihm haben. Wie du richtig herausgefunden hast ist das Modell Asus Zenfone 3 ZE553KL mit unserer App nicht kompatibel. Das OnePlus 3 ist im Moment auch nicht kompatibel, deswegen empfehle ich dir das Galaxy S6. Hier lasse ich dir die Liste von kompatiblen Geräten, damit du überprüfen sollst welches Gerät mit Fitbit als auch mit Navi kompatibel ist: Von Fitbit unterstütze Geräte

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, ich würde mir gerne den Charge 2 kaufen, allerdings kann ich mir z.Z. kein neues Smartphone leisten. Ich habe ein ASUS Zenfone ZD551KL und wollte nun einfach probieren, ob es nicht vielleicht doch geht.. Die App lässt sich problemlos herunterladen und öffnen etc, jetzt müsste ich den Charge 2 einrichten (den ich eben noch nicht habe) - bisher hat jedoch alles funktioniert... Was genau funktioniert denn dann mit dem ASUS nicht? Und warum, wenn doch beide Geräte Bluetooth 4.0 haben? Danke Für Deine Hilfe, Fine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fine7 willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir was hier passiert. Die App kann man bei allen Geräten herunterladen und bei diesen funktionieren einige Funktionen wie Schlaf, Ernährung und Training Aufzeichnung. Was nicht richtig funktioniert ist die Synchronisierung und die Funktionen, die diese brauchen (Benachrichtigungen, Musik Steuerung, Daten Übertragung). Allerdings gibt es die Option die Daten mithilfe eines Computers zu synchronisieren. Da diese in unseren Servers gespeichert wird, dann wird die Information auch automatisch bei der App aktualisiert. 

 

Zuletzt empfehle ich dir auch diesen Thread einen Blick zu werfen, da es sein kann, dass einige nicht kompatible Modellen auch gut funktionieren: User Info von nicht kompatiblen Geräten

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos