abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dubiose Freundschaftsanfragen

Hallo Fitbit Team,

immer öfter kommt es vor, dass man in der mobilen App derartige "Freunschaftsanfragen" bekommt (siehe unten). Da diese Accounts mitunter eine recht umfangreiche Freundesliste besitzen, gehe ich davon aus, dass es sich um gehakte Accounts handelt. Also hat Fitbit ein Sicherheitsproblem!

- Ist dies bekannt?

- Unternimmt Fitbit hier etwas?

- Was kann ich als User machen?

- Kann man eine Möglichkeit einbauen, solche Freundschaftsanfragen zu melden?

 

Ich bitte um Hilfe!

Screenshot

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Screenshot_2017-10-27-08-16-30.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke nicht, dass es gekaperte Accounts sind. Für mich sieht es eher nach SPAM Accounts aus, die nur angelegt werden, um möglichst viele Freunde zu kriegen, von denen dann hoffentlich viele auf die Links im Profil klicken. Die kriege ich in der Tat auch ab und an. Da bleibt wohl nur, sie an den Support zu melden, damit sie geprüft und ggf. gelöscht werden.

 

Um die zu minimieren, würde wohl nur ein aufwendigeres Anmeldeverfahren helfen. Z.B. verifizierte Accounts anhand von Ausweiskopien oder Post-Ident. Aber das wäre aus anderen Gründen nicht so schön und wohl auch schwierig umzusetzen bei einer internationalen Plattform.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe auch schon eine Freundschaftsanfrage von einer Person erhalten, die im Internet als Fake Profil bekannt ist. Und zwar als Scammer!

Dubiose Freundschaftsanfragen kann ich demzufolge auch bestätigen und natürlich dem Support gemeldet. 

Akzeptierte Lösung