am
07-12-2014
13:24
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
14:33
von
EddyFitbit
am
07-12-2014
13:24
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
14:33
von
EddyFitbit
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Werte in meiner App auf dem Handy (iPhone 5) teilweise deutlich von den Werten im Dashboard abweichen. Z.B. knapp 1.000 Schritte, 300 - 500 kcal etc..
In der App springen die Werte zum Teil von höheren Werten wieder auf niedrigere und wieder zurück, wenn ich mich bewege. Der Flex zeigt mir z.B. durch die Vibration an, dass ich mein Tagesziel erreicht habe und die App ebenfalls. Wenn ich dann sofort einen Sync an meine Mac durchführe und ins Dashboard schaue, stimmen die Werte wieder nicht überein. Woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem? Mir scheint, dass dies seit dem letzten Update der App auftritt.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
VG
Curbie
am 07-12-2014 18:03
am 07-12-2014 18:03
Hallo, mir geht es ähnlich :-((.
Auf der APP im Dashboard wird zuerst ein Wert verbrannter Kalorien (aktuelles Beispiel: 1589kcal) angezeigt, wobei dieser Wert dann plötzlich auf 589 verbrannte Kalorien zurückspringt. Das kann allerdings nicht stimmen, denn ich habe eine Aktivität "Gehen" mit 210 und ein Workout mit 393 verbrannten Kalorien, 14.748 Schritte und fast 7,5 km zurückgelegt.
In der Kalorienbilanz wird als Verbrauch der niedrigere Wert dargestellt und in der Detailansicht der Aktivität "Gehen" wird mir angezeigt, dass ich 210 von 1.589 kcal verbrannt habe. Normalerweise müssen die beiden Gesamtwerte übereinstimmen, da es sich bei beiden um die bis dato verbrannten Kalorien handelt. Am PC wird mir sowieso im Dashboard nur der geringere Wert angezeigt.
Ich hatte vor zwei Tagen bereits dasselbe Problem, doch leider nur Standardantworten vom Support erhalten.
Verliere langsam die Freude an meinem Fitbit, denn von 6 Tagen (habe ihn erst am Montag gekauft) hat er gerade 4 Tage - hoffentlich einwandfrei - funktioniert.
Danke für Hilfe/Unterstützung.
Liebe Grüße
am 07-13-2014 18:58
am 07-13-2014 18:58
Anscheinend hängen die unterschiedlichen Werte mit der Funktion "Aktivität aufzeichnen" zusammen. Ich habe heute keinerlei Abweichungen zwischen App und Dashboard feststellen können. Konkret habe ich heute auch keine Aktivität extra aufgezeichnet. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten. Wem geht es ähnlich?
am 07-13-2014 20:05
am 07-13-2014 20:05
Guten Abend,
das dachte ich auch, doch ich hatte die Abweichungen auch an jenen Tagen, an denen ich Aktivitäten via App "live" getrackt habe und keine zusätzlichen hinzugefügt habe. Interessant ist auch, dass sich die Anzahl der verbrannten Kalorien verringert, wenn ich eine Aktivität manuell hinzugefügt habe. Genau das Gegenteil sollte doch der Fall sein.
Ich habe mich nochmals an den Support gewandt und mal schauen, wie die Reaktion darauf ist...werde darüber selbstverständlich berichten ;-)).
Schönen Abend