abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 13 - Keine Benachrichtigungen nach dem OS Update am Handy.

GELÖST

Wir sind uns einer Situation bewusst, die verhindert, dass einige Benutzer nach der Aktualisierung auf iOS 13, Benachrichtigungen auf ihrem iPhone erhalten. Wenn du festgestellt hast, dass deine Benachrichtigungen nach dieser Aktualisierung auf iOS nicht mehr erhalten werden, versuche bitte Folgendes.

 

1. Aktualisiere die Fitbit-App auf dem iPhone oder iPad.
2. Geh bitte auf die Einstellungen des iPhones/iPad :  Einstellungen> Bluetooth.
3. Tippe  auf das "i" Symbol neben dem Namen deines Fitbit-Geräts.
4. Aktiviere Systembenachrichtigungen freigeben. Wenn die Option "Systembenachrichtigungen" nicht angezeigt wird:
     1. Starte dein Fitbit-Gerät neu
     2. Tippe auf Zulassen, wenn du am iPhone oder iPad eine Nachricht erhälst, in der du  gefragt wirst , ob du es zulassen möchtest, dass dein Fitbit-Gerät  die Benachrichtigungen anzeigt.
     3. Tippe  auf das "i" Symbol neben dem Namen deines Fitbit-Geräts.
     4. Aktiviere Systembenachrichtigungen freigeben.
5. Tippe  oben links auf Einstellungen, um zur Seite Einstellungen> Benachrichtigungen zurückzukehren.
6. Vergewissere dich, dass für Telefon und Kalender, die Benachrichtigungen zulassen und Benachrichtigungscenter Optionen aktiviert sind .
7. Überprüfe, dass für Nachrichten (Mitteilungen) die Benachrichtigungen zulassen der Sperrbildschirm, das Benachrichtigungscenter Optionen und die Banner aktiviert sind.
8. Vergewissere dich, dass für Nachrichten die Optionen Vorschau anzeigen auf Immer oder Wenn entsperrt eingestellt sind.

 

Wenn keine dieser Methoden das Problem behebt, haltet die App auf dem neuesten Stand, und sucht in diesem Thread nach neuen Informationen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld, während unser Team daran arbeitet, dies zu beheben.

 


Beachtet bitte, dass hier NUR die Situation mit IOS 13 diskutiert wird, um Missverständnisse zu vermeiden und um alle Mitglieder Informiert zu halten.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
129 ANTWORTEN 129

Also Leute, jetzt wird es mal Zeit für einen Status. Da wir eine eigens entwickelte APP haben, mit der wir Benachrichtigungen auf die Versa unserer Mitarbeiter schicken, wird das ganz so langsam Geschäftsschädigend.

 

Lasst eure Kunden nicht so im Regen stehen. Wir sind selber Softwarehersteller für eine Abrechnungssoftware. Würden wir solche Supportzeiten an den Tag legen, würden die Anwender kündigen.

 

Also Leute, bitte kommuniziert mal mit den Anwender!!!

 

Schöne Grüße

Andre 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin liebes Support-Team,

ich nutze die Charge 2 mit Iphone IOs 13.1.2 und bekomme keine SMS und keine Anrufe-Benachrichtigungen angezeigt. Alle Tipps gelesen und probiert, aber komplett wirkungslos leider.

 

Gibt es noch neue Tipps?

 

Besten Dank und Grüße aus Hamburg,

Frank

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das Support dir mit der Sperrung helfen konnte. Dein Versa ist sicher ohne Sperrung solange du keine Karte eingegeben hast, um zu zahlen. Die Sperrung ist da um die Sicherheit der Kreditkarten zu bewahren und damit du nicht aus versehen mit der falsche Karte etwas bezahlst. Weitere Informationen erhälst du hier

 

@JacySie , @Stam76 @Alsterwind , vielen Dank für eure Nachrichten. Schön euch da zu sehen. 

 

@JacySie @Alsterwind , vielen Dank, dass ihr die empfohlene Schritte durchgeführt habt. Da diese eure Situation nicht behoben hat, bitte ich euch um ein bisschen Geduld. Unser Team arbeitet noch an einer Lösung. Sie haben uns aber noch keine Angabe gegeben, wann diese fertig sein wird. Vielen Dank für euren Verständnis .

 

@Stam76 , vielen Dank für deine Informationen. Könntest du bitte bestätigen, dass alle Mitarbeiter die die Benachrichtigungen empfangen sollen iOS 13 auf ihren Geräten installiert und die App aktualisiert haben? Weiterhin, ist es auch empfehlenswert nachzuprüfen ob die Versas die letzte Firmware installiert haben. 

Weiterhin, falls ihr es noch nicht getan habt, empfehle ich dir und deine Mitarbeiter die Schritte auf meinen ursprünglichen Post durchzuführen.

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider funktioniert es bei mir auch nicht - ich bekomme auf meiner Versa keinerlei Benachrichtigungen mehr. Weder Todo Liste, noch Whatsapp, keine SMS und auch keine Anrufe od Kalendereinträge. Die Anweisungen die empfohlen wurden habe ich alle gemacht - ebenfalls die Uhr und das Handy neu gestartet - leider vergebens.

Auch ich bin sehr unzufrieden und hoffe auf baldige Lösung - ich habe (auch berufsbedingt und aus Gewohnheit) mein Handy meist auf lautlos und fand es sehr angenehm nur über die Versa verständigt zu werden.

Gibts schon neue Erkenntnisse was man tun kann?

Danke. lg Barbara

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit  Heute kam ein Update für die Versa, sofort geladen und geupdatet und was ist? Nichts. WhatsApp ist noch immer nicht bei aufgelistet bei den App Benachrichtigungen. Normale sms kommen auf der Versa an, ebenso anrufe oder Fitbit Mitteilungen. Gibt es schon neue Tipps? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JacySie, ich habe meine Fitbit Versa getestet bei mir kommen alle Nachrichten auf der Versa an. Auch die von WahtsApp. Ich habe ein IPhone und somit natürlich auch iOS. Habe allerdings nachdem ich mit der Versa massive Probleme hatte eine neue bekommen und seit dem klappt alles wieder.

 

Dies soll auch ein Hinweis für die Spezialisten hier in der Community sein. Denn wenn es bei mir

funktioniert und bei anderen nicht, woran liegt’s dann?

 

Heute habe ich auch auf der neuen Versa ein neues Update erhalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir kommen Kalendereinträge, Anrufe und SMS an nur WhatsApp geht noch wie vor nicht, habe die Fitbit heute upgedatet aber immer noch kein WhatsApp App, man das ist echt schlecht von euch!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner , Meinst du es liegt an der Uhr? Vor dem iOS Update hat alles tadellos funktioniert und ich war mega happy und zufrieden. Auch jetzt funktioniert noch alles, auch die Benachrichtigungen außer eben WhatsApp. Und das ist einfach so ätzend da ich während der Arbeit nicht ständig mein Handy aus der Tasche kramen kann um zu schauen ob etwas passiert ist sondern immer über die Uhr benachrichtigt wurde :(. Ich überlege jetzt schon ob ich das Geld investiere und eine Apple Watch kaufe wenn nicht langsam mal etwas passiert hier. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stimmt ich war auch recht zufrieden bis das Update auf iOS 13 kam seit dem ist es eine Katastrophe, und ja mir geht es genauso das ich nicht ständig mein Handy raus kramen kann um nach WhatsApp zu schauen. Es ist wirklich zum verrückt werden. Meine Fitbit hab ich erst seid gut 3 oder vier Wochen ich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JacySie, ich kann nicht sagen ob es an deiner Uhr liegt. Bei mir war es anscheinend so, die hatte ich aber auch erst seit April. Ich bekam eine neue und es funktioniert alles. Selbst hatte ich ja auch das Update von iOS im Verdacht weil damit die Probleme anfingen. Ist aber anscheinend nicht so, da bei mir alles funktioniert. Eine Apple Watch wäre mir wegen GPS in der Apple Watch auch lieber gewesen, aber die sind so teuer.

 

Vielleicht kannst du deine Uhr mal nachsehen lassen. Gibt es überhaupt einen Technischen Service für die Fitbit, oder muß man die beim Defekt immer einschicken?

Es ist meine erste Fitbit und kenne mich da nicht so aus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

also ich habe seit dem update auch das gleiche Problem. Iphone SE, Software Version 13.1.2, Fitbit Ionic Version 68.9.15. Seit dem Update auf IOS 13, erhalte ich überhaupt keine Nachrichten. Alle Resetversuche inkl diverse Anleitungen waren ohne Erfolg. Sowohl Werkseinstellungen zurücksetzen, App neu laden, Systembenachrichtigungen aktivieren/deaktivieren, Schlafmodus etc. waren erfolglos. 

 

Dieser Zustand hält jetzt 2 Wochen an und ist nicht zufriedenstellend, da ich die Uhr beruflich nutze. 

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

 

Kann man inzwischen schon sagen, wann das alles funktionieren wird?

 

Ich habe ein nagelneues iPhone 11 hier liegen und nutze es nur auf Sparflamme.

Da ich meine Nachrichten etc. auf die Fitbit bekommen möchte, habe ich das alles noch mit dem iPhone 6 verknüpft, das kein iOS 13 bekommen hat.

 

Beinahe täglich werden viele andere Apps aktualisiert und auf iOS 13 angepasst, da sollte Fitbit jetzt mal mitziehen.

 

Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich würde ja kein ganz neues Handy zur Seite legen... so ein Handy hat doch viel mehr zu bieten, als nur die Verbindung zur Fitbit. 

Ich habe eine iPhone XR mit der aktuellsten iOS Version 13.1.2 und die Fitbit Versa 2 mit der aktuellsten Firmware Version und bei mir funktioniert alles 😊 und ich habe sehr viel Freude damit. Zu WhatsApp kann ich als einziges Programm nichts sagen, da ich das nicht nutze. Aber SMS, iMessage, Email, Anrufe, Facebook, Instagram, Onefootball, DHL usw. usw. funktionieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na ja, es liegen beide iPhones hier auf dem Tisch. Das geht im Moment, da ich zuhause bin, aber morgen werde ich alles, was ich noch nicht gemacht habe, auf das neue übertragen, simcard etc. Denn rumschleppen werde ich nur eines!

Dann werde ich ja sehen, wie das mit iOS 13 dann bei mir aussieht. Das 11er ist ja auch noch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  Dir Apple Watch gibt es gebraucht schon recht günstig, zumindest die älteren Modelle :). Falls das noch eine Option wäre, könnte man da mal schauen. 

Einen technischen Service gibt es, aber da muss man die Uhr erstmal hinschicken, und die schnellsten sind die nicht wirklich... Zumindest wenn man mit Fitbit über email in Kontakt steht.

Hinzu kommt das ich bereits ein Austauschgerät habe, dies bekam ich vor ca 2 Monaten. 
Alles funktionierte tadellos bis zu dem Update von iOS :(. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@downgreen  Bei mir ist dasselbe, könnte kotzen. Zumal es bereits ein Update von der App gab und die Probleme anhalten. 
Bekommst du denn auch keine normalen SMS Benachrichtigungen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marion0707  ich würde behaupten das mit umstieg auf iOS 13 die Probleme anfangen werden. Habe das xs Max und seitdem ist die Uhr WhatsApp technisch tot. 
Denke es liegt nicht am iPhone selbst sondern an der Software. Wer weiß vielleicht hat Apple auch keinen Bock auf einen günstigeren Mitstreiter was das anzeigen von Nachrichten betrifft und will die Leute so zur Apple Watch bewegen 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na das klingt ja wirklich sehr beruhigend ....😏

 

Wenn das so wäre, sollte Apple auch etwas Kleineres und auch Günstigeres mit weniger Können anbieten, als die Apple Watch. Das hätte ich dann vermutlich sowieso gleich genommen. Nicht jeder braucht einen Computer am Arm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JacySie ganz interessant: es geht nichts durch bzw es gibt keine Push Mitteilung, aber wenn ich “herunterstreiche” gibt es manchmal ein paar News Mitteilungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@downgreen  Komisch, hast du denn bei den App Benachrichtigungen etwas ausgewählt? Oder zeigt die Versa Dir dann normale SMS an? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos