abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App - Distanz wird nicht aufgezeichnet.

GELÖST

IMG_8010.png

weiss wer was da nun wieder nicht passt?

ich überlege mittlerweile meine versa wieder zu verkaufen.

eine absolute katastrophe …

braucht ihr nicht stolz drauf sein…

lg

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen und weitere Versuche .

Wie bereits schon erwähnt, unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Ich werde hier berichten, sollte ich Weiteres erfahren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
108 ANTWORTEN 108

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche zeigt meine Watch keine Meterangaben mehr. Habe heute z.b. bisher 6945 Schritte, aber 0 Meter. Wenn er automatisches Gehen erkennt, zeigt er mir am Ende auch keine Strecke mehgr an, nur die Schrittanzahl und Zeit.

Ich habe die Wach bereits komplett zurückgesetzt und neu mit der App verbunden. Der Fehler ist jedoch geblieben. In den Wochen davor zeigte die Uhr bereits komisches Verhalten beim Joggen. Alle paar Sekunden hat die Uhr beim Aufzeichnen des Joggens vibiert, ohne dass ich am Display erkennen konnte, warum. Beim letzten Lauf bracht dann die Stcekenaufzeichnung ungefähr bei der Hälfte ab und seitdem scheint GPS auf dem Gerät tot zu sein. Der Rest der Watch erfolgte erst danach.

Kann mir da wer helfen oder ist die Uhr nun Schrott?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Joschie 

Ich würde auch darauf tippen, das es Probleme beim GPS gibt. Am Besten wendest Du Dich an den Support. Der kann Dir dann mehr sagen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit Samstag hat meine Charge 5 keine Strecke/KM mehr angezeigt, einfach 0. Neu starten, App deinstalliert und neu installiert, Cache gelöscht, synchronisiert, nichts hat funktioniert. Neustart über das Ladekabel geht komischerweise nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sunny_76 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Nur zur Bestätigung: Die Distanz wird nicht in der App angezeigt oder an dem Charge 5?

Was geschieht, wenn du den Neustart mithilfe des Knopfes am Ladekabel versuchst? Siehst das Fitbit Logo?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Joschie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Nur zur Bestätigung: Die Distanz wird nicht in der App angezeigt oder an der Sense 2?

Wenn es an der App geschieht, wie lautet das Handymodell und die Version des Betriebssystems ( Z.B. Samsung A21 Android 12, iPhone 15, iOS 17.5.1, usw)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weder in der App noch in der Charge 5 wird die Distanz angezeigt. Das Logo erscheint nicht. Die Uhr vibriert und das war's.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sunny_76 , vielen Dank für deine Antwort. 

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Erklärung! 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Dazu überprüfe ob du MobileTrack an hast.  

Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist. 
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Charge 5 überschreiben.

Wenn aber die Daten mit MobileTrack erfasst werden, haben wir gemerkt, dass deine durchschnittlichen Herzfrequenz angegeben wird. Da diese nicht mit dem Handy gemessen werden kann. 

Um MobileTrack auszuschalten führe bitte Folgendes durch: 

Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

Zusätzlich : 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider funktioniert überhaupt nichts. Ich nutze auch die App nur auf dem Handy. Ist ein Samsung S20FE, da gab es nie Probleme und ein Update auch nicht. Bin jetzt noch extra zu Google umgezogen, hat auch nichts gebracht. MobileTrack hab ich nicht gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Strecke wird bei Sportaufzeichnung gemessen, bei "normalen" Gehen nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sunny_76 , vielen Dank für deine Antwort. 

Unser Team wurde informiert und sie werden die Situation untersuchen. Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten. 

Mittlerweile, behalte die App im Auge, sollte einen Update für die Fitbit App  in den nächsten Tage freigeschaltet wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit drei Tagen sehe ich auf dem Display meiner Charge 5 (GPS immer auf „integriert“ gestellt) bei „Strecke“ 0,00 km, beim Synchronisieren mit der App bleibt das ebenfalls so. Starte ich aktiv ein Training (z.B. Laufen), zeichnet GPS vollständig auf und das Sync auf die App klappt ebenfalls einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Strecken-km im „normalen“ Bewegungsmodus wieder angezeigt bekomme? Ist ja völlig irre, bei z.B. gemachten 8400 Schritten 0,00 km Strecke angezeigt zu bekommen 😂

Danke schonmal

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. Ich werde dir gerne hier berichte sollte ich Weiteres erfahren. 
Mittlerweile, welches Handy nutzt du und wie lautet das Betriebssystem dieses?

Akzeptierte Lösung

Iphone 13, neuestes ios

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und Informationen. 

Ich werde diese an unser Team weiterleiten, um ihre Untersuchung zu helfen. 
Ich werde dir gerne hier informieren, sollte ich Weiteres über das Problem mit der Anzeige erfahren.

Akzeptierte Lösung

Ich hab die Charge 5 und seit dem 15.07.2024 dasselbe Problem. 

Akzeptierte Lösung

@Freggel3 , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. Herzlich willkommen bei der Community!

Bitte versuche die Schrittlänge zu ändern. Dies hat viele Nutzer geholfen. Anweisungen dafür findest du hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem neuen Update hat sich leider nichts geändert. Hab alles neu gestartet, Cache gelöscht. Es bleibt dabei, getrackte Aktivität wird gemessen, alles andere nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibts schon News? Reset von App und Tracker hat nichts gebracht 😩

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort. 
Unser Team arbeite noch daran dies zu beheben. 

Aber mittlerweile gibt es einen Lösungsvorschlag. Versuche bitte deine Schrittenlänge selbst einzugeben. 
Anweisungen dafür findest du hier: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Akzeptierte Lösung