abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App - Distanz wird nicht aufgezeichnet.

GELÖST

IMG_8010.png

weiss wer was da nun wieder nicht passt?

ich überlege mittlerweile meine versa wieder zu verkaufen.

eine absolute katastrophe …

braucht ihr nicht stolz drauf sein…

lg

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
108 ANTWORTEN 108

Wann löst FitBit das Problem endlich? Kann doch nicht sein, dass die IT es nicht schafft in vier Wochen ein entsprechendes Update bereitzustellen! Umstellen auf manuelle Schrittlänge ist Schwachsinn da diese nicht immer gleich ist je nach Tempo!

Akzeptierte Lösung

Versucht mal folgendes: Verknüpft das Konto in der App mit Google und verwendet die Google Fit. Hier wird die Distanz angezeigt. Warum auch immer???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte auch noch auf eine Lösung für meine Charge 5! Vorher funktionierte alles. Seit einigen Wochen hält das Akku der Uhr auch nur noch knapp 24 Stunden. Zuvor 4-6 Tage. Finde diese ganzen Updates oder was dafür verantwortlich ist ätzend. Ich habe mich für das Produkt entschieden da alles passte. Nun fehlen die KM und das Akku ist ständig leer. Überlege bereits den Anbieter zu wechseln, da ich (auf einmal) enttäuscht bin!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hab das gleiche Problem mit einem Fairphone - Android 11. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss das Thema nochmal aufmachen. Ich habe am Wochenende nochmal ein Update installiert. Ich dachte, damit sei das Problem gelöst und ich kann wieder auf automatische Schritterkennung stellen. Leider ist das Problem dann wieder da.

Darüber hinaus besteht noch ein GPS Problem. Wenn ich z.B. joggen gehe (meine übliche Strecke), zeichnet er meine Route nicht mehr auf. Ich habe dabei man Handy nicht dabei. Die Uhr scheint also kein GPS-Signal mehr zu bekommen. Meine Schritte und Zeiten merkt er sich. Die zurückgelegte Strecken scheint er dann aber rein manuell aus der Anzahl der Schritte und den eingestellten Schrittlänge zu berechnen, ohne auf die wirkliche reale Strecke zu achten. Außerdem habe ich auch schon wie vorher sehr häufig im Handy die Nachricht, dass die GPS-Verbinung mit Fitbit gestartet worden sei. So eine Meldung gab es früher nie. Da scheint also doch eher was an der Uhr kaputt zu sein.

Ich hatte das auch dem Support gemeldet, auch eine Fall-Nummer bekommen. Leider danach nie mehr etwas gehört, obwohl ich vor 2 Wochen noch einmal nachgefragt habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

finde ich auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen und euer Feedback. 

Ich habe alle Meldungen zur fehlenden Distanz zusammengefügt, um die Community in Ordnung zu haben und, so dass ihr alle die Aktualisierungen zusammen und gleichzeitig erhält .

Wie schon öfters gepostet, unser Team  ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, lasst uns euer Handymodel wissen, so wie die Version des Betriebssystems ( z. B. iPhone 14 iOs 17.5.2, usw) 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Samsung Galaxy A52s 5G

Android 14 Sicherheitspatch 01.07.24

OneUi 6.1

Akzeptierte Lösung

Dear Juan.

After 1 month without a solution I cancelled my subscription today and bought a Apple Watch. Fitbit seems to ignore their customers. So I will not pay your salary anymore. Cheers 

Akzeptierte Lösung

Das Problem wurde gelöst? 

echt?

wo denn?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, auf die Lösung warten wir hier alle noch. Stattdessen kommt immer wieder der Hinweis, dass das Team angeblich an einer Lösung arbeitet und die Schrittlänge manuell eingegeben werden soll.
Finde ich ziemlich ätzend, vorher hat sie ja auch funktioniert. Kann ja eigentlich nicht so schlimm sein, das Rad wieder rückwärts zu drehen.

Akzeptierte Lösung

Ach so: iPhone 12 mini, iOS 17.6.1.

FitBit Charge 5

(nicht, dass einer nachher wieder meckert, weil wir unsere Hardware nicht angegeben haben)

Akzeptierte Lösung

Same here - halbe Strecke per GPS aufgezeichnet, dann - warum auch immer - funktioniert GPS nicht mehr, km und Zeit werden weiter aufgezeichnet. Nur Fitbit dabei, kein Handy/App

Was für ein Müll!

Akzeptierte Lösung

Eigentlich wäre es nur fair, dass Fitbit die Uhren kostenlos austauscht - meine ist erst 6 Monate alt - möglicherweise ist diese Produktionsreihe einfach fehlerhaft… Einen hier seit Wochen hinzuhalten mit immer derselben Antwort „man arbeite an einer Lösung“ hilft eben leider nicht und ist auch kein Zeichen von guter Kundenexperience. Seit fitbit mit google liiert ist… ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!!

Akzeptierte Lösung

Ich habe dieses Problem auch seit 30. Juli. Nur wenn ich gehen aufzeichnen zeigt es die km an. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für mich ist die fitbit karriere wieder beendet.

meine versa ist zu haben wenn wer möchte 😂

letzte grüsse lass ich hier,

machts gut 👋🏽 

Akzeptierte Lösung
Also ich habe es versucht, gehe mal in deine Schritte. Wenn du automatisch
die schrittlänge angegeben hast, ändere das mal, gib eine Schrittlänge ein.
Es ging dann bei mir, zeigt die km wieder an.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles schon versucht - erfolglos - der Thread hier hat nicht umsonst fast 100 Nachrichten dazu

Akzeptierte Lösung

Ich möchte Google Fit nicht verwenden und das ist bis dato auch nicht nötig gewesen - es hat alles einwandfrei funktioniert über die App - mit Charge 3, 4 und 5 - seit Mitte Juli eben nicht mehr…

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem seit heute plötzlich auch. iPhone13 mini, iOS17.5.1, Charge 5.

Das Eintragen der Schrittlänge hat bei mir die Kilometer-Anzeige wieder zurückgebracht … wenn ich wieder auf Automatische Schrittlänge stelle, dann werden die Kilometer nicht mehr weitergezählt.

Aber was ist das mal wieder für eine Geschichte? Das kann doch nicht so schwer sein dafür ein Update zu machen, oder? Es hat ja schon mal korrekt funktioniert. Wenn ich lese, dass das Problem bei manchen Kunden schon seit Wochen besteht … und Fitbit updatet die Geräte von bislang nicht betroffenen Benutzern nach einem Monat immer noch mit der fehlerhaften Software. Echtes Unverständnis.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos