abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone 11 noch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte

GELÖST

Hallo, 

 

ich werde mir in den nächsten Tagen ein iPhone 11 zulegen, das mein 6er ablösen soll. Nun habe ich gesehen, dass die neuen iPhones noch gar nicht in der Liste der kompatiblen Geräte auftauchen. 🤨

Wann soll das denn bitte passieren? Und was wird bei der FitbitApp und der Charge 3 zunächst mal nicht funktionieren, wenn ich das 11er nutze??

 

Danke schonmal im voraus für eure Antwort.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Marion0707 

 

Diese Frage wird wird dir niemand beantworten können.Es gibt Geräte, die schon sehr lange auf dem Markt sind, aber nie in die Liste aufgenommen werden.

Ich denke ganz einfach, es gibt zuviele Geräte, sodas Fitbit gar nicht nachklommt und wohl auch keine Zeit hat, alle Geräöte auf volle Funktionalität zun testen.

 

Ich habe ein Samsung Smartphone (siehe Signatur), welches schon gut ein halbes Jahr auf dem Markt ist und auch nicht in der Liste steht. Trotzdem funktioniert alles so, wie es laut Fitbit auch sein sollte. Sowohl mit meiner Charge 3 (defekt, siehe Signatur) als auch mit meiner jetzigen Versa Lite.

Auch bei meinem Vater mit seinem Samsung A70 (stehet auch nicht auf der Liste) funktioniert alles reibungslos mit seiner Versa.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Marion0707, schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

 

Danke für die Erklärung deiner Situation. Du hast Recht, das iPhone 11 befindet sich noch nicht auf der Liste der von Fitbit unterstützten Geräte. Ich habe leider keine genau Wartezeit. Jedoch bin ich sicher, dass es der Liste bald hinzugefügt wird. 

 

Ich kann leider nicht genau sagen, was nicht funktionieren wird. Manchmal funktioniert alles wie gewöhnt, obwohl das Handy nicht auf der Liste ist. Falls möglich, lass uns alle bitte wissen wie es dir mit deinem iPhone 11 geht. Danke im Voraus. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marion0707 

Ist doch eigentlich logisch das die noch nicht in der Liste auftauchen...die Dinger sind doch erst seit ein paar Tagen im Handel.

Ich finde es IMO besser das Fitbit erst einmal die Teile auf kompatibilität testet und dann der Liste hinzufügt als umgekehrt.

 

Schönes Wochenende

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Das finde ich auch richtig, meine Frage war ja auch mehr nach dem "wann"...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marion0707 

 

Diese Frage wird wird dir niemand beantworten können.Es gibt Geräte, die schon sehr lange auf dem Markt sind, aber nie in die Liste aufgenommen werden.

Ich denke ganz einfach, es gibt zuviele Geräte, sodas Fitbit gar nicht nachklommt und wohl auch keine Zeit hat, alle Geräöte auf volle Funktionalität zun testen.

 

Ich habe ein Samsung Smartphone (siehe Signatur), welches schon gut ein halbes Jahr auf dem Markt ist und auch nicht in der Liste steht. Trotzdem funktioniert alles so, wie es laut Fitbit auch sein sollte. Sowohl mit meiner Charge 3 (defekt, siehe Signatur) als auch mit meiner jetzigen Versa Lite.

Auch bei meinem Vater mit seinem Samsung A70 (stehet auch nicht auf der Liste) funktioniert alles reibungslos mit seiner Versa.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112 

 

Vielen Dank!

 

Dann werde ich berichten, wenn ich das neue iPhone gekauft und mit der Charge 3 und der FitbitApp getestet habe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marion0707@DeHa und @Philipp3112. Vielen Dank für eure Rückmeldung. 

 

@Philipp3112 danke auch für deine persönliche Erfahrung. Das wird sicher anderen Fitbit Benutzern helfen. 

 

@DeHa, vielen Dank für den Hinweis. Genau so ist es. 

 

@Marion0707, lass uns bitte wissen, wie es mit dem iPhone 11 geht. Ich bin aber sicher, dass dieses Gerät bald der Liste hinzugefügt wird. Ich schätze deine Geduld. 

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

 

Hier mein kurzer vorläufiger Bericht:

 

Habe seit ca. 24 Stunden nun alles mit dem neuen iPhone 11 verbunden. Die Charge 3 ging problemlos zu koppeln, synchronisiert prima, bisher alles da in der App und im Dashboard.

 

Nachrichten, Anrufe etc. werden meistens übertragen, leider (noch) nicht immer!

 

Aber ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem schon länger auch mit dem iphone 6 hatte (unter iOS12.4.2 und frühere). Leider konnte diese Thema bisher nicht geklärt werden, obwohl ich hier schon alle Hinweise, auch die von JuanFitbit, durchgeführt habe.

 

Also werde ich zunächst mal weiter beobachten ...

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marion0707, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Erfahrung mit dem iPhone 11. 

 

Es freut mich sehr, dass die Einrichtung bzw. Syncronisierung reibungslos ging. Bezüglich der Nachrichten, gibt es zurzeit Probleme, die Fitbit schon bekannt sind. Danke, dass du es gemeldet hast. 

 

Bitte lass uns nochmals wissen, wie es von hier an geht. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos