abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPhone 6 Plus syncronisation nicht mehr möglich

GELÖST

Seit gestern kann ich den Charge HR nicht mehr mit meinem iPhone 6 Plus per Bluetooth syncroniersieren. In der Liste der bekannten Geräte, bietet Apple leider keine Funktion ein bekanntes Gerät zu löschen und neu finden zu lassen, dort kann man lediglich "dieses Gerät ignorieren" auswählen. Versucht man die Bluetooth Verbindung, verbindet er kurz und disconneted schließen sofort wieder. Eine dauerhafte Verbindung ist nicht mehr möglich.

Mapßnahmen bis jetzt:

1. Fitbit App deinstalliert neu installiert

2. Bluetooth deaktiviert neu aktiviert

3. Andere Bluetooth Geräte mit iPhone verbunden - keine Probleme

Was nun?

Charge HR + iPhone 6 Plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Lösung des Problems:

• Im iPhone unter den Einstellungen das Bluetooth aktivieren.
  • Unter „meine Geräte“ sollte das Fitbit Gerät zu sehen sein.
  • Das blaue Ausrufezeichen hinter dem Fitbit Gerät auswählen und anschließend den Punkt „Dieses Gerät ignorieren“ auswählen.

Nun sollte das Fitbit Gerät nicht mehr in der Liste „meine Geräte“ auftauchen.

• Die Bluetooth Funktion deaktivieren und sofort wieder aktivieren.

Siehe da, das Fitbit Gerät erscheint als nicht verbundenes Gerät unter „meine Geräte“ obwohl man dem iPhone ja befolheln hat diese zu ignorieren.

• Wählt man nun das Fitbit Gerät aus, lässt es sich wieder wunderbar verbinden.

Hört sich alles seltsam an, ist auch völlig seltsam, funktioniert aber seltsamerweise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8
Das Problem tritt meistens auf der Tracker Seite auf, d.h. hier würde ich einen Reset des Trackers versuchen. Danach sollte es an sich wieder gehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke, norge_troll, 

aber diese Lösung hatte ich schon in der Hilfe unter "

Der Tracker synchronisiert sich nicht mit der Fitbit-App für iOS" gefunden. 

Leider ist das nicht die Lösung des Problems.  

Die Synchronisation mit meinem iPad 3 über Bluetooth und auch über den USB Dongle an meinem iMac funktioniert weiterhin problemlos.  Ich denke. die Störungsursache ist eher beim iPhone 6 Bluetooth Protokoll zu suchen, irgendwas blockiert den Charge HR.  Wie schon geschrieben, kann man im neuen iOS keine bekannten Bluetooth Geräte löschen. Da Fitbit nicht mehr so wirklich gut mit Apple zusammenarbeiten, wird es von Seiten Fitbit nur schwer zu lösen sein. 

Wer das Problem hat, kann halt keine Synchronisation mehr mit seinem iPhone durchführen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Lösung des Problems:

• Im iPhone unter den Einstellungen das Bluetooth aktivieren.
  • Unter „meine Geräte“ sollte das Fitbit Gerät zu sehen sein.
  • Das blaue Ausrufezeichen hinter dem Fitbit Gerät auswählen und anschließend den Punkt „Dieses Gerät ignorieren“ auswählen.

Nun sollte das Fitbit Gerät nicht mehr in der Liste „meine Geräte“ auftauchen.

• Die Bluetooth Funktion deaktivieren und sofort wieder aktivieren.

Siehe da, das Fitbit Gerät erscheint als nicht verbundenes Gerät unter „meine Geräte“ obwohl man dem iPhone ja befolheln hat diese zu ignorieren.

• Wählt man nun das Fitbit Gerät aus, lässt es sich wieder wunderbar verbinden.

Hört sich alles seltsam an, ist auch völlig seltsam, funktioniert aber seltsamerweise.

Akzeptierte Lösung
Also ich hatte auch Probleme beim Synchronisieren zwischen iPhone 6 Plus und Charge HR. Bei mir hat sich der Tracker während des Synchronisierens immer neu gestartet. Alle Reset-Versuche auf beiden Seiten blieben erfolglos. Der Support hat mir nach der Schilderung des Problems ein neues Gerät geschickt (also kein iPhone sondern ein Charge HR 😉 )
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke HeinzHummel! Dein Tipp hat bei mir auch funktioniert. Thanks for sharing !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @krathmann willkommen bei der Community. Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich empfehle dir einen Blick auf unseres Diskussionen Board zu werfen, vielleicht kannst du sehr interessante Informationen finden. 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe auch ein IPhone 5 PLus. Es hatte sich bisher immer probemlos mit der app synchronisieren lassen. Vor ca 2 Wochen funktionierte das das erste Mal nicht. Ich versuchte verschiedene Lösungen. Ein kompletter Neustart meines Charge3 führte letztendlich zum Erfolg. Leider ist das vor 2 Tagen wieder passiert und diesmal finde ich keine Lösung. Ich habe beide ohne Erfolge neu hochgefahren. Zuletzt bin ich den Anweisungen hier gefold und habe den Charge3 von dem Bluetooth des IPhone ignorieren lassen, dann Bluetooth aus und wieder an gestellt, und leider sehe ich jetzt nicht mal mein Charge3 unter andere Geräte aufgelistet. Was kann ich nun tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DarjaGo, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Ich habe gemerkt, dass dein Gerät nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: 

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe. 

- Versuche den Charge 3 mit dem iPhone zu verbinden. 

- Sollte es nicht funktionieren, versuche den Charge 3 mit einem anderen Gerät einzurichten. 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos