abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Anrufbenachrichtigung mit HTC One M8

Hallöchen und guten Abend in die Runde,

hab seit gestern den Charge HR Smiley (überglücklich) und soweit funktioniert auch alles zur vollsten Zufriedenheit. Was nur leider nicht funktioniert ist die verflixte Anrufbenachrichtigung die lässt sich trotzt Anleitung, Resten des Trackers und Neustarten des Smartphones nicht aktivieren.

Wenn ich in der App auf "Anrufbenachrichtigungen" klicke kommt das der Charge HR sich erst mit dem Smartphone verknüpften muss, wenn ich auf Einrichten klicke geht der Hinweis weg und es fängt an zu rödeln.

Nach ner ganzen weile kommt dann das die Benachrichtigung nicht aktiviert werden kann Frustrierte Smiley

Zum Smartphone ist ein HTC One M8 mit Lollipop 5.0.1. Sollte also laut FitBit gehen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ist zwar nicht mega wichtig, aber wäre schon cool wenn es funktioniert.

Besten Dank 

Maetzig

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Niemand irgend ne Lösung????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Tracker Charge HR läßt die Bluetooth Verbindung für die Anrufanzeige nicht zu.

Alle anderen Anzeigen funktionieren. Wenn ich das Häkchen bei Anrufanzeige reinmache, dann kommt der Hinweis das erst die Einrichtung zum Telefon hergestellt werden muß. Nach langer Zeit kommt dann wieder eine Fehlermeldung falscher Code oder so ähnlich.

Auch ich habe das M8 mit neuester Software. Android 5....Lollipop  Tracker zurücksetzen hilft auch nicht. Tracker hat die V64 drauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hmmm das ist echt ärgerlich, bin aber froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. 

Ich schreib morgen mal den Support an vielleicht wissen die mehr oder haben ne Lösung parat.

Funktioniert denn bei dir die Übertragung der Herzfrequenz in Echtzeit in die App?

Das geht bei mir auch nicht...Frustrierte Smiley 

Mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich hier mal an. Habe das selbe Problem nach dem Upgrade auf Lollipop 5.01. Auf 4.43 lief es noch ohne Probleme. Hab das Gerät auch mehrfach neu Verbunden und den vierstelligen Pin eingegeben. Bringt leider nichts.

Hoffe es gibt eine schnelle Lösung...

Hab mal im englischen Forum gestöbert. Da gibt es schon einen größeren Thread zu aber leider noch keine Lösung. Hier der Link für diejenigen die es interessiert.

https://community.fitbit.com/t5/Android-App/HTC-m8-failed-to-enable-call-notification/td-p/676492/pa...

Akzeptierte Lösung
Die Herzfrequenz wird am Tracker aktuell gezeigt. In der App sehe ich nur morgens meinen Ruhepuls. Der wird nach dem Aufwachen gemessen. Anrufanzeige geht immer noch nicht.
Der Tracker lehnt die Bluetoothverbindung zum Handy ab. Er verbindet sich nur mit der FitbitApp. Ohne Handyverbindung gibt es aber keine Anrufanzeige.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gut das gleiche Problem hab ich auch. 

Der Ruhepuls wird gemessen aber die Echtzeitübertragung klappt nicht 😞 

Hoffe echt dass das Fitbit in den Griff bekommt und bald auch auf Lollipop 5 funktioniert, wäre ja echt schade zumal der rest ja echt super funktioniert.

@Mulluz: da bist du aber schon mal viel weiter, ich komme garnicht in die Verlegenheit irgend ein PIN einzugeben geschweige denn ne Verbindung herzustellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit der PIN-Eingabe kommt bei mir auch nur wenn ich das Gerät mit der App verbinde. Wenn ich auf dem Handy unter Bluetooth versuche die beiden zu verbinden werde ich auch nicht nach einem Pin gefragt und das Pairing scheitert einfach.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe das gleiche Problem seit Dem Android-Update auf Lollipop. Die Anruferkennung funktioniert nicht mehr und beim Bluetooth-Pairing-Versuch bekomme ich immer die Meldung: ...nicht möglich, da die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist! Häääh...? Was soll das? Hat doch vorher funktioniert. Man findet dazu aber nirgens eine Lösung im Internet oder von fitbit.com dazu. Was nun???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Suche schon seit tagen nach einer lösung, habe auch das Problem das sich die Anrufbenachrichtigung auf meinem Htc M8 nicht mehr aktivieren läst.

😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Immer noch keine Lösung in Sicht? Also wenn es weiterhin nicht mehr funktionieren sollte werde ich wohl oder übel den Charge verkaufen und mir das Garmin vivosmart holen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lösungen sind bei Fitbit - wenn nicht bereits vorhanden - leider mehr eine Sache von Wochen/Monaten und weniger von Tagen.. möglicher Kundenverlust ist da kaum ein Druck-Argument. Insofern: viel Spass beim Verkauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hab mein Fitbit verkauft! Ist mir zu blöd, ewig auf ne Lösung seitens des Herstellers zu warten. Habe nun eine Samsung Gear Fit und bin begeistert. Die meisten Funktionen gehen hier auch mit dem HTC One M8, aber in etwa 3 Wochen bin ich dann Besitzer des neuen Samsung Galaxy S6 Edge und mache mir keine Gedanken mehr über die sowieso überteuerten und umständlichen FitBit-Armbänder. War ursprünglich ne gute Sache, aber was nützt es, wenn die Funktionen nicht in vollem Umfang genutzt werden können und der Hersteller keine Lösung für Probleme anbietet. Sehr schade!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die anregung, habe mir jetzt auch das Gear Fit bestellt und werde mein Charge verkaufen.

Struppi köntest du mir sagen ob der Wecker und Wetter mit dem htc one m8 funktioniert? 

Akzeptierte Lösung
Leider gehen Wetter ü. Wecker nicht mit dem HTC auf der Gear Fit und die volle sHealth-Funktionen auch nicht. Aber alles andere, wie z.B. Schrittzähler, Timer, Stoppuhr, Schlafüberwachung, Trainingstracking und am aller wichtigsten für mich, die Anruferkennung funktionieren damit super. Sehr toll ist der Nachrichtenempfang auf der Gear von so ziemlich jeder beliebigen App des Handys mit Anzeige des coolen Inhaltes, wenn man das möchte und die Optische Anpassbarkeit des Stylings des tollen gebogenen Touchdisplays. Ich habe wirklich ein sehr kleines dünnes Handgelenk, aber auch da sieht die GearFit nicht klobig aus und mit den vielen bunten Wechselarmbändern immer hip! Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf mein neues Samsung Galaxy S6 Edge und dann sollten auch noch Wetter und Wecker funktionieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Infos na dann habe ich ja alles richtig gemacht und ich denke das mein nächstes Handy auch das S6 Edge sein wird. Wünsche noch ein schönes Wochenende
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das selbe Problem und bald keinen Bock mehr auf fitbit.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos