am 05-23-2025 06:57
am 05-23-2025 06:57
Guten Morgen,
vermutlich seit dem neuen Update werden auf der "Heute" Seite nicht mehr die Daten aus Health Connect für das Körpergewicht angezeigt.
Der letzte Eintrag stammt vom 20.5. kann es sein, das da bei dem Update irgend was geändert wurde?
Unter ICH sind sie noch da.
Hat das noch jemand.
Die Daten in Health Connect stammen von einer Waage, sind also sinnvoller gleich zu verwenden, als das ich die von Hand übertrage.
am 05-26-2025 19:03
am 05-26-2025 19:03
@Fusselino , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, und um zu sehen ob ich es richtig verstanden habe:
Du wiegst dich auf der Waage. Die Daten werden dann auf Health Connect übertragen.
Die Daten werden/sollten dann von Heath Connect auf die Fitbit App übertragen/werden. Stimmt?
Nur finde es ein bisschen verwirrend, da aus Heath Connect kein Körpergewicht zu Fitbit übertragen wird, nur die folgende Daten werden übertragen :
Mehr darüber kannst du es hier erfahren: Wie verwende ich Health Connect in der Fitbit App?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-27-2025 06:46
am 05-27-2025 06:46
Ja, du hattest es richtig verstanden. Und Ich glaub ich hab heute Morgen gerade die Ursache gefunden, die Daten wurden vermutlich über die Renpho App zusätzlich noch mal direkt zu Fitbit übertragen. Vielleicht hakt es ja da, das muss ich untersuchen.
am 05-27-2025 18:45
am 05-27-2025 18:45
@Fusselino , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.
In diesem Fall, wenn die Renpho App die Daten an Fitbit überträgt, versuche die Verbindung der Renpho App mit Fitbit zu trennen und dann es erneut wiederherstellen.
Anweisungen und Tips kannst du hier finden: Wie behebe ich Probleme mit Apps, die mit Fitbit verbunden sind?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.