abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Lebensmitteleingabe bei Android APP möglich

Die Fitbit-APP stürtzt bei mir immer ab, wenn ich über die App Lebensmittel aufzeichnen will.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich das Lebensmittel per Scanner-Button erfassen will, oder mittels "+" eingeben will. Nur die Schnellerfassung funktioniert, aber das bringt mir nichts (da keine Aufspaltung in Fett, KH, Eiweiß etc. erfolgt).

Auch eine kurzfristige Umschaltung der Lebensmittel-Datenbank auf ein anderes Land brachte keinen Erfolg. Ebenso nicht ein Abmelden und wieder anmelden.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (G900F) mit Android 5.0 in Verwendung. Die SW-Version der App ist die 2.14.2

Würde um rasche Hilfe ersuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @pirkus66, willkommen bei der Community! Kriegst du eine Fehlermeldung? Könntest du Bildschirmfotos des Problems machen, damit wir es genauer sehen können? 😄

 

LG

Akzeptierte Lösung

Hallo,

habe einen Scrennshot der Fehlermeldung angefertigt.

 

Ich habe entsprechend einer Empfehlung die App  de- und dann wieder installiert (sicherheitshalber jeweils einen Handy-Neustart gemacht).
 
Jetzt habe ich folgende Situation:
bei ca. einem von 10 Aufrufen des Lebensmitteleingabe funktioniert die Eingabe. Sonst wird die App wie im übermittelten Screenshot angehalten.
 
Die Handy-SW ist auf aktuellem (originalem) Stand, keine Viren.
117 App´s sind am Handy installiert. Probleme habe ich nur mit der Fitbit App.
 
Zur Zeit helfe ich mir damit, dass ich im Browser über die www.Fitbit.com Homepage die Lebensmittel eingebe. Sehr komfortabel ist das natürlich nicht, da der Bildschirm vom Handy zu klein ist.
 
Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.Screenshot_2015-12-01-07-47-24.png
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hierzu eigentlich mittlerweile eine Lösung?

 

Ich habe jetzt exakt das gleiche Problem bei der Erfassung von Lebensmitteln in der App.

 

Gerät: Google Pixel XL mit Android 8.0.0 (Build Opp4.170823.014) -- Original-OS ohne Modifikationen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir das Gleiche - App beendet sich.

Nexus 5X Android 8.0

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nach dem heutigen Update auf Version 2.57 (2193166) funktioniert die Eingabe wieder

Akzeptierte Lösung
0 Kudos