am 05-02-2016 15:22
am 05-02-2016 15:22
Hallo,
ich starte meine Laufeinheiten üblicherweise direkt über die Blaze-Uhr über das Menü Übungen -> Laufen.
Dabei startet nicht automatisch die Musik meine Handys und ich erhalte auch keine Sprachhinweise, obwohl ich in den Einstellungen bei "Tastenkürzel für Training" bei "Laufen" die Hinweise aktiviert habe Streckenbasiert jeden 1 km.
Ich nutze wie gesagt die Blaze und ein iPhone 6S. Alternativ habe ich das Training auch schon über die Fitbit App gestartet, allerdings wird dieses Training nicht auf der Uhr angezeigt und ist deshalb für mich nicht sinnvoll.
Mache ich ggf. noch etwas falsch oder gibt es dort generell ein Problem?
Danke vorab für Eure Mühen!
am 05-04-2016 09:33
am 05-04-2016 09:33
Hallo,
habe die Balze seit Montag und bin gestern das erste mal gelaufen. Dabei habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht:
1. GPS am Handy (IPhone 6) eingesschaltet
2. Fitbit-App gestartet
3. Spotify gestartet
4. Auf der Blaze "Run" ausgewählt und nach Kontakt mit Handy-GPS die Aktivität gestartet
--> Keine Sprachhinweise
Hatte vorher die Charge HR, dort gab es die Hinweise bei Starten der Aktivität in der App immer, aber es kann ja nicht sein, dass man eine Uhr hat, die mit GPS-Connect die Aktivität starten kann und trotzdem über die App am Handy alles triggern muss.
Ist das ein Bug?
Danke & Grüße,
Cid
am 05-11-2016 13:36
am 05-11-2016 13:36
Hallo Cid,
danke für deinen Beitrag, aber bei den Verantwortlichen scheint dass noch nicht angekommen zu sein. Bin selbst neu hier und habe keinen Plan wie lange sowas dauert, aber zumindest wäre ja eine Antwort in irgendeiner Weise hilfreich.
Gruß,
kipdemo
am 06-02-2016 14:37
am 06-02-2016 14:37
Hey @SunsetRunner und herzlich Willkommen in der Community @CidSonic! Soweit ich weiss hat der Blaze keine Sprachhinweise bei einem Übungsstart, sondern ausschließlich Vibration. Wo habt ihr gelesen oder gesehen das der Blaze diese Funktion hat?
Ich freue mich auf eure Antwort!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 09-16-2017 20:02
am 09-16-2017 20:02
der Post ist zwar schon etwas älter, habe aber das gleiche Problem. Unter Einstellungen/Trainingstracking gibt es die Sprachhinweise. Das testen geht super aber beim laufen kommt nix. Schade. Neben den 10% GPS abweichung die ich auch mit der Schrittlängen anpassung nicht weg bekomme nun auch dieses Problem. Man könnte meinen Fitbit gibts erst seit kurzem auf dem markt. Iphone7plus ist übrigens mein Mobile.