abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine graphische Herzfrequenzanzeige beim Training in der Android-App

GELÖST

Seit einiger Zeit funktioniert die Anzeige der graphischen Herzfrequenzdarstellung beim Training in der Android-App nicht mehr. Anstatt der Anzeige der Herzfrequenz steht nur noch der Durchschnitts- und der Maximalpuls.

Das Tracking erfolgt mit der Ionic und wird dann auf die Android-App des Samsung Galaxy a50 synchronisiert. (Android-App Version 3.11 - wie aktuell im App-Store verfügbar.)

Die Anzeige der unterschiedlichen Herzfrequenzen sind in der PC-Windows-App sichtbar aber nicht mehr auf der Handy-App.

Was ist auf einmal los? Hat vielleicht jemand eine Idee was dran Schuld sein könnte?

Viele Dank schon vorab für Eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, der Support hat eine Lösung, die bei meinem Telefon hilfreich war und die Anzeige der Frequenz wieder sichtbar gemacht hat. Die Antwort steht in diesem Beitrag, einfach ein bisschen suchen. 

 

Herzliche Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Habe gleiches Problem: die HR Kurve wird im PC Dashboard sowohl in der 24h Darstellung wie auch für den Trainingmodus angezeigt. In der Android App funktioniert zwar die 24h Darstellung (auch für die Trainingszeiten) aber im Trainingsmodus wird nur der Mittelwert und gar keine Graphik angezeigt.
App schließen/neu öffnen bringt nichts! Smartphone aus/an bringt nichts! App deinstallieren/reinstallieren bringt nichts!
Gefühlt tritt das Fehlverhalten auf seit dem automatischen Update auf Version 3.11.
Auch ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe ebenfalls das Problem und wendete mich an den Support. Von dort erhielt ich den lapidaren Hinweis, daß mein Handy nicht mit der App kompatibel sei. 

Am heutigen Tag (14.12.19) erhielt ich eine weitere Nachricht vom Support, in der die Lösung stand. Einmal muss die Schriftgröße im Telefon auf klein gestellt werden, bei meinem Telefon (mi max 3) ist dies xs. Dann geht es in die App, dort wird der Cache gelöscht, letztlich abmelden und kurz darauf wieder anmelden. Siehe da, die graphische Anzeige ist wieder wie gewohnt vorhanden. 

 

Herzliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung

Vesa u App3.11: Gleiches Problem

 

Bei der Vorgägngerversion 3.10.1 ist das Prob nicht vorhanden !!!!!!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, der Support hat eine Lösung, die bei meinem Telefon hilfreich war und die Anzeige der Frequenz wieder sichtbar gemacht hat. Die Antwort steht in diesem Beitrag, einfach ein bisschen suchen. 

 

Herzliche Grüße 

Akzeptierte Lösung

Lieber Theo63,

 

vielen Dank - hat auch bei mir geklappt. Nur müssen wir uns wohl an die kleinere Schrift gewöhnen bis hoffentlich beim nächsten Update der Android-App wieder alles "normal" funktioniert.

Schönes Wochenende und

liebe Grüße aus Wien

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Theo63,
vielen Dank für den Workaround! Funktioniert bei mir ebenfalls. Kann jetzt zwar sonst nicht mehr viel lesen auf meiner 4,5 Zoll Anzeige, aber man muss halt Prioritäten setzen... 😉

Ich hoffe schwer, dass das ist in der nächsten App Version gefixt ist!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch in der 3.12 keine Lösung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, dass die Lösung unseres Problems noch einige Zeit - und vermutlich einige Updates - brauchen wird. (Obwohl es nicht allzu schwer sein kann, da es bis zur Version 3.10. problemlos funktioniert hat.)

Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch noch mal beim Fitbit Support gemeldet. Kam zwar nur eine relativ unspezifische, robotermäßig klingende Antwort aber ich hoffe sie haben es auf einer To Do Liste für eine der nächsten Versionen stehen.
Obwohl, meine Fehlermeldung von vor ca 4 Jahren, dass der berechnete Ruhepuls in App und PC Dashboard differiert (Dashboard meist +1, irgendein Rundungsfehler) wurde auch bestätigt, korrigiert wurde aber nix.
Mal sehen ob Google als neuer Herr im Haus da etwas Schwung reinbringt.
Guten Rutsch :-)!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neues Jahr - neues Update 😉 Hoffen wir, dass unser Anliegen berücksichtigt wird.

Guten Rutsch und die besten Wünsche für 2020!

Beste Grüße aus Wien

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um das Thema positiv abzuschließen: mit App Version 3.18 ist der Exercise Herzfrequenzverlauf bei mir auch mit Normalschriftgröße wieder sichtbar - wenn man weit genug runterscrollt (!).
Naja, wahrscheinlich war es auch schon in vorherigen Versionen gefixt und ich habe es nur nicht gemerkt...

Wünsche gesunde und frohe Ostern!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Information. Habe eben das Update auf 3.18 gemacht und es funktioniert. 👍

Was bei 3.17 noch nicht klappte.

 

Frohe Ostern und herzliche Grüße aus Wien! 🌻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos