abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelles Erfassen eines Trainings in der App - Kalorien Erfassung fragwürdig

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo, ich benutze überwiegend das Alta HR. Meine Trainings sind keine die vom gerät automatisch erfasst werden. Also Faszientraining, Streching oder irgendwas Mischmaschiges. Wenn ich diese nun in der App manuell erstelle (Also ich habe eins im Dashbord neu hinterlegt, weil es weder Yoga noch Pilates ist, sondern irgendwie eben anders heißt) Dann wird beim Manuellen eintragen standardmäßig 58 Kalorien erfasst, was nicht korrekt ist. Wenn ich die gleichen Trainings mit dem Charge HR erfasse, kommen 110 bis 230 heraus, je nach Intensität.

Es heißt doch, dass beim manuellen erfassen von Trainings die tatsächlich verbrauchten Kalorien ermittelt werden. Beim Krafttraining zum Beispiel habe ich die Möglichkeit zwischen genau und geschätzt zu wählen und das selbst zu steuern, was ja eigentlich auch nicht richtig sein kann.

Was ich aber beim testen festgestellt habe, ist es eigentlich egal, was ich da an Kalorien selbst eintrage, denn am Gesamtkalorienverbrauch ändert sich dadurch nichts. Ich habe neulich mein Tarining nachträglich eingetragen mit den vorgegebenen 58 Kalorien, habe es wieder gelöscht und nochmal mit 110 Kalorien eingetragen - die Gesamt Kalorien änderten sich nicht. Würe also heißen, der Alta erfasst im Hintergrund die Kalorien korrekt, zeigt sie mir aber im manuellen Training nicht korrekt an. Das finde ich schade. Warum ist das so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
0 ANTWORTEN 0