abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelles Tracken - nur drei Einträge im Auswahlmenü

Screenshot_20200513_191859_com.fitbit.FitbitMobile.jpghallo noch mal,

ich habe es zuvor schon versucht zu beschreiben - konnte jedoch den Screenshot nicht hochladen. Jetzt geht das... Also noch mal.

Will ich manuell Tracken, stehen nur die drei Varianten des zu Fuß gehens zur Wahl. Wie kann man das ändern?
Und: kann ich eine Runde die damit falsch aufgezeichnet wurde editieren und statt des Gehens die Methode auf Radfahren ändern?

Ich bedanke mich mal für alle Bemühungen vorab...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Gude 🙂

 

Nutzt du eine Uhr zum tracken oder ausschließlich das Handy (Mobile Track)?

 

Soweit mir bekannt, kannst du manuell gestartete Trainings nicht nachträglich bearbeiten. Das gilt sowohl für ein Training vom Handy als auch von der Uhr aus gestartet.

 

Wenn du eine Uhr nutzt, kannst du einfach dein Training machen und es automatisch aufzeichnen lassen, dieses kannst du auf der Webseite dann später manuell neu zuordnen, wenn er es bspw nicht richtig erkannt hat (anstatt Laufen Radfahren oder sowas).

Alternativ geht mit der Uhr auch, das Training "Workout" zu starten, das ist quasi ein Allround Training. Am Ende kannst du nach dem synchronisieren in der App oder auf der Webseite dann das Training bearbeiten und die Sportart neu zuordnen. Das geht aber nur bei "Workout", wenn du bspw "Gewichte" startest, gibt es keine Option zum neu zuordnen.

 

Wenn es dir um ein Tracking mit GPS geht, kannst du nur auf die vorhandenen von der App oder wenn du eine besitzt die von der Uhr zurück greifen. In den Einstellungen der Versa bspw kannst du bei einigen Trainingsarten GPS aktivieren, Laufen bspw oder Radfahren.

 

PS: Es wurde aber schon des öfteren bemängelt, dass zumindest die Option Radfahren in der App hinzugefügt werden sollte, scheint bisher noch nicht erfolgt zu sein 😉

 

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ei Gude... vielsten Dank 😀
Das erklärts mir zumindest

Akzeptierte Lösung
0 Kudos