am
08-05-2023
18:11
- zuletzt bearbeitet am
08-10-2023
21:20
von
RodrigoMFitbit
am
08-05-2023
18:11
- zuletzt bearbeitet am
08-10-2023
21:20
von
RodrigoMFitbit
Hallöle Ihr lieben!
Ich muss mal wieder Fragen, ich befürchte es liegt an meinem Handy bzw an der Androidversion.
Meine App spuckt bei den Mitteilungen am Handgelenk immer wieder die Meldung das der Benachrichtigungsdienst nicht an ist, mein Handy neugestartet werden müsste, habe ich natürlich gemacht genauso das aus und wieder an geschaltet aber es klappt wohl einfach nicht.....
Handy: Android 8 (Ja ich weiß man braucht eigendlich 9 aber es klappt eig)
Fitbit Gerät: seit Donnerstag den 27 Juli der Inspire 3, Davor hatte ich den Inspire HR
Alles in allem erinnere ch mich das alles zusammen am besten Funktioniert hatte als ich noch mein Samsung Galaxy S7 (Android 7 ) Hatte seit dem Huawei ist der Wurm drin, den HR hatte ich zuletzt aber nicht mehr auf dauer Sync weil ich das einfach nicht gebraucht hatte aber nun würde ich das gerne ab und an zumindest wieder verlässlich nutzen. Liegt es wirklich an meinem Handy? das kein 9 mehr bekommen wird Offiziell
LG Flumina
Ok hat sich erledigt, lag daran das ich im Akku Sparmodus "automatisch verwalten" aktiv hatte. Fitbit mag es nicht eingeschränkt zu werden
am 08-10-2023 21:20
am 08-10-2023 21:20
@Flumina Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich des Benachrichtigungsdienstes auf der Fitbit App und die Lösung dafür.
Gerne erkläre ich dir warum es so ist. Der Akku Sparmodus beendet Apps automatisch, wenn diese nicht mehr verwendet werden. Jedoch muss die Fitbit App im Hintergrund laufen, damit alles reibungslos funktioniert (Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?). Wenn die App beenedet wird, wird die Verbindung des Benachrichtigungsdienst mit deinem Fitbit Gerät unterbrochen und bekommt man dann keine Benachrichtigungen mehr. Deswegen muss die Fitbit App im Hintegrund laufen. Danke für dein Verständnis.
am 08-12-2023 01:50
am 08-12-2023 01:50
Hallo zusammen und danke für die Antwort, leider klappte das mit Manuell auch nicht besser ich vermute daher es liegt an Huawei. Muss ich wohl damit leben aber Telefonanrufbenachrichtigung klappt
Lg Flumina