abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Freunde hinzufügen" funktioniert nicht - Fitbit Android App

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich folgendes Problem: Drücke ich in der Fitbit App unter Konto  auf dem roten "Freunde hinzufügen" Button öffnet sich kurz das  Fenster des "Freundefinders" aber stürzt kurz danach ab, so dass ich wieder im Hauptmenü bin. Was kann das sein? Allgemeines Problem oder kann ich was tun?

Vielen Dank im Voraus.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Marcel1981,

ich habe gerade mal versucht das Problem zu reproduzieren.

Ich habe zwei Wege gefunden:

• In der Fitbit App unten auf Community, dort oben auf Freunde und dann unten auf den Button hinzufügen.
  • Über das Profil oben links, dann auf den Namen. Dort auf den roten Button "Freunde hinzufügen" - öffnet denselben Bereich wie oben. Funktioniert auch.

Ich würde mal den App Cache leeren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 , 

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe gerade sowohl den Cache geleert als auch versucht über deine 2 Wege zum "Freundefinder" zu kommen. Beide male stürzt die App dann ab bzw. das Fenster geht zu und man ist wieder im Hauptmenü.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marcel1981,

Dann würde ich im nächsten Schritt die Daten der App löschen oder die App neu installieren. Ein allgemeiner Fehler scheint zumindest nicht vorzuliegen.

Welche App Version verwendest du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Also, ich habe jetzt schon 2 x die App gelöscht und neuinstalliert. Das hat leider nichts gebracht, außer dass ich die ganzen Einstellungen der Uhr (Benachrichtigungen etc.) neu einstellen musste.

Aber du schreibst etwas mit Daten vorher löschen.... würde das was bringen? Deinstalliert hatte ich die App ja...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Also ich habe gestern Abend noch die Daten der App gelöscht und danach die App neu installiert.

Als ich dann auf "Kontakte hinzufügen" geklickt habe, kam erst die Anfrage, dass die App die Berechtigung für Kontakte benötigt. Das Ganze habe ich zugestimmt. Aber nun ist der gleiche Fehler wieder da. Klicke ich da drauf, stürzt die App ab bzw. ich lande wieder im Hauptmenü...

Echt blöd.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marcel1981,

Daten der App löschen müsste eine Stufe weniger sein als die App auch komplett zu deinstallieren. Um deine Frage noch (nachträglich) zu beantworten: Nein, nur Daten löschen wird vermutlich nicht mehr bringen als die App neu zu installieren. Leider.

Akzeptierte Lösung

Nun ja, ich habe jetzt alles beschriebene ausprobiert. Hat leider nichts geholfen! Kann mir da fitbit vielleicht einen Rat geben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@Marcel1981 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir Freunde hinzuzufüge. Danke für die Erklärung. Alternativ kannst Freunde über die Fitbit.com Website (klicke hier) auch hinzufügen. 

Welches Smartphone hast du? Darf ich die Version der Fitbit App haben? Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Ganz oben werden Details der App angezeigt; Version inklusive. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Hallo, erst einmal vielen Dank.

Ja, ich weiß, dass ich Freunde auf der Fitbit.com Website hinzufügen kann. Aber ich mochte die Funktion innerhalb der App

Ich habe ein Samsung S 21

Die Fitbit Version ist 3.46 (20263594)

Akzeptierte Lösung

@Marcel1981 Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Das ist also nur die Notlösung, falls du dringend Freunde hinzufügen willst. Deswegen ist es nur eine Alternative. Ich habe gerade versucht einen Freund über die Fitbit App hinzuzufügen und es hat geklappt. Ich habe auch die Version 3.46 der Fitbit App auf einem Android Smartphone installiert. Ich werde den Fehler melden. Hast du ein anderes Mobilgerät, mit dem du es auch ausprobieren kannst? Ich habe es sowohl auf meinem smartphone als auch auf meinem Samsung Tabelt versucht und ich konnte die Einladung senden. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit : Weil ich wirklich die Handysoftware (also Samsung / Andorid) als Fehlerquelle ausschließen wollte, habe ich nun das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Komplett auf Anfang. Trotzdem bleibt dieser Fehler, dass nicht in das Freunden finden Menü komme und die App dann abstürzt.

Ich vermute, dass das mit dem Samsung Update von vor etwa 3 Wochen zutun hat, denn kurz danach ist das Problem aufgetaucht.

Akzeptierte Lösung