abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Telefon befindet sich im Flugmodus" Meldung - Mitteilungen

GELÖST

... es ist aber nicht im Flugmodus.

Ich habe jetzt schon die Bluetooth Verbindung entkoppelt und wiederhergestellt, das Handy mehrmals neugestartet und die App deinstalliert und wieder neu installiert. die App hat alle Berechtigungen von Autostart bis Standortzugriff. Was kann ich noch machen?

Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Julesruns3 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich dieser Meldung im Benachrichtigungsdienst der Fitbit App. 

@BaldEagle74@sancho90 und @oepunkt schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für eure Hilfe!

Stimmt, diese Meldung sagt spezifisch "Flugmodus", obwohl sich das Handy in diesem nicht befindet. Wortlaut ist falsch. Diese Meldung erscheint, wenn das Handy so eingestellt ist:

• Lautlos
  • Nicht Stören
  • Flugmodus

Dafür gibt es eine Einstellung auf der Fitbit App. Im Benachrichtigungsdienst scrolle hinunter bis du die Vibrationseinstellung findest. Die "Immer Vibrieren" Einstellung hat einen Schalter daneben. Aktiviere diese, damit du Benachrichtigungen auf deinem Fitbit bekommst, obwohl sich dein Handy im Lautlos-, "Nicht Stören"- oder Flugmodus befindet. Dadurch wird die Meldung auch nicht mehr angezeigt. Danke für euer Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Julesruns3 

Eine Meldung bezüglich Flugmodus hatte ich zwar nicht, aber Verbindungsprobleme hatte ich auch mal. Mir half damals in der Fitbit App die Mitteilungen komplett deaktivieren, Handy + Uhr neu starten, Mitteilungen wieder aktivieren und nochmals alles neu starten.

Vielleicht hilft das bei Dir auch?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe dasselbe Problem.
Fitbit Sense - vorgeschlagene Lösung funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @oepunkt 

Überprüfe doch mal in den Handyeinstellungen die ganzen Berechtigungen der Fitbit App!

Wenn alles richtig konfiguriert ist und auch aus-/ein-schalten der Mitteilungen und Neustart der Geräte nicht gebracht hat, dann würde ich mal die App neu installieren.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland,

auch das habe ich gerade versucht. Alle Benachrichtigungen und Berechtigungen habe ich aktiviert bzw genehmigt. Immer noch befindet sich das Handy angeblich in Flugmodus...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @oepunkt,

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Was auch helfen kann, zumindest für Android: Den Zugriff auf die Benachrichtigungen in den Einstellungen von Android einmal der Fitbit-App entziehen und danach neu gewähren. Dafür in den Einstellungen mal nach Benachrichtigungszugriff suchen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @oepunkt 

Du kannst ansonsten unter Fitbit kompatible Geräte reinschauen - da findest Du auch Problemlösungen!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74. habe die Lösung gefunden. Der Text in der App war falsch. Der Flugmodus war definitiv aus. Aber "nicht stören" war aktiviert.

Akzeptierte Lösung

Hallo @oepunkt 

Danke für die Info - freut mich das Du den Fehler gefunden hast!

@RodrigoMFitbitkannst Du diesen Fehler bitte an Deine zuständigen Kollegen weiterleiten, damit diese Fehlerhafte Meldung geändert wird!?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@Julesruns3 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich dieser Meldung im Benachrichtigungsdienst der Fitbit App. 

@BaldEagle74@sancho90 und @oepunkt schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für eure Hilfe!

Stimmt, diese Meldung sagt spezifisch "Flugmodus", obwohl sich das Handy in diesem nicht befindet. Wortlaut ist falsch. Diese Meldung erscheint, wenn das Handy so eingestellt ist:

• Lautlos
  • Nicht Stören
  • Flugmodus

Dafür gibt es eine Einstellung auf der Fitbit App. Im Benachrichtigungsdienst scrolle hinunter bis du die Vibrationseinstellung findest. Die "Immer Vibrieren" Einstellung hat einen Schalter daneben. Aktiviere diese, damit du Benachrichtigungen auf deinem Fitbit bekommst, obwohl sich dein Handy im Lautlos-, "Nicht Stören"- oder Flugmodus befindet. Dadurch wird die Meldung auch nicht mehr angezeigt. Danke für euer Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos