abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fast nie Tiefschlaf aber topfit

GELÖST

Hallo lieber Support

 

Ich habe einen Charge 3 zu Weihnachten bekommen. Dieser ist auf dem neusten Stand. Mein Problem ich habe jeden Tag nur wenige Minuten Tiefschlaf. Bin aber am morgen topfit und mein Gedächtnis gehört zum besten was es gibt.

Spannend hierbei ist, dass oft der Tiefschlaf erst zwischen 04:00 und 07:00 angezeigt wird, wobei ich um ca. 23:15 schlafen gehe und um 07:30 aufstehe.

Habe es an beiden Handgelenken versucht mit dem selben Resultat. Auch die Änderung der Empfindlichkeit oder ein Neustart hat nichts gebracht. Kann es sein, dass die Werte nicht stimmen, weil mein Ruhepuls relativ niedrig ist (49 - 58).

Bei meiner Partnerin funktioniert es einwandfrei. Ich bin mir sicher das ich mehr Tiefschlaf habe.... 😄

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @jf1980 ,

 

unter Umständen liegt es am Ruhepuls, meiner ist aber teils noch niedriger, aber genau und verlässlich kann dir das nur ein Arzt in Verbindung mit einem Schlaflabor sagen 😉 und wie Korrelierbar dann die Werte mit denen vom Tracker ermittelten sind, lässt sich erst dann danach prüfen...

 

Ich habe in manchen Nächten auch nur ein paar Minuten Tiefschlaf und fühle mich am nächsten Morgen auch Fit und nicht anders als sonst... inwieweit die Tracker das Schlafverhalten und die Schlafphasen richtig zuordnen können -egal welcher- ist sicher eine Wissenschaft für sich 😅

 

Berichte aber gerne wie sich das entwicklet und angenehmen Schlaf 😉

 

Gruß!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hey @jf1980 ,

 

nähere Informationen wie die Fitbit Geräte die Schlauferkennung und Aufzeichnung genau machen findest du hier.

 

Du schreibst, dass es bei deiner Partnerin einwandfrei funktioniert, daraus folgere ich, dass ihr mehr als ein Fitbit Gerät habt. Da wäre es doch mal eine tolle Idee, die Tracker einfach für ein paar Tage zu tauschen um zu sehen, ob evtl. ein defekt bei einem der beiden vorliegt.

 

Wenn die Schlafaufzeichnungen bei dir selbst gleich bleibt, dann liegt es evtl. an deine physiologischen Eigenschaften welche dazu führen, dass das Fitbit Gerät deine Schlafphase nicht richtig erkennt?!?

 

Wobei auch klar sein sollte: Alles ist irgendwie relativ! 😉

 

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

 

Nein wir haben nur ein Gerät. Habe meiner Partnerin die Uhr mal für 2 Tage gegeben. Bei ihr zeigte dann immer 2 Stunden Tiefschlaf an und bei mir ein paar Minuten. 🙂 Wollte einfach mal fragen, ob das am tiefen Ruhepuls oder so liegen könnte, weil wie gesagt bin topfit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jf1980 ,

 

unter Umständen liegt es am Ruhepuls, meiner ist aber teils noch niedriger, aber genau und verlässlich kann dir das nur ein Arzt in Verbindung mit einem Schlaflabor sagen 😉 und wie Korrelierbar dann die Werte mit denen vom Tracker ermittelten sind, lässt sich erst dann danach prüfen...

 

Ich habe in manchen Nächten auch nur ein paar Minuten Tiefschlaf und fühle mich am nächsten Morgen auch Fit und nicht anders als sonst... inwieweit die Tracker das Schlafverhalten und die Schlafphasen richtig zuordnen können -egal welcher- ist sicher eine Wissenschaft für sich 😅

 

Berichte aber gerne wie sich das entwicklet und angenehmen Schlaf 😉

 

Gruß!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jf1980 

Das klingt interessant! Aber nachdem Dein Tracker bei Deiner Freundin den Schlaf korrekt/anders/besser aufgezeichnet hat, kann man einen deffekt vom Gerät ausschließen.

Das es mit dem Ruhepuls zusammenhängt könnte ich mir durchaus vorstellen. Vermutlich ist ja der Puls in der Tiefschlafphase niedriger und bei jemand mit niedrigem Ruhepuls ist die Differenz dann evtl. nich so groß wie bei jemanden mit höherem Ruhepuls. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos