abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit zählt viele schritte im schlaff!

GELÖST
Hallo alle zusammen, und zwar zählt mein Fitbit nachts zuviele Schritte! Warum macht ihr nicht unter Aktivitäten den Menüpunkt schlafen, dann kann jeder seine Schritte morgens zurück setzten im Prinzip genau so wie beim PKW. Das mit den Einstellungen dominant und nicht dominant ist toll doch wenn man einen sehr unruhigen Schlaf hat bringt das nicht viel also ich glaube das dieses eine bessere Lösung wäre. Ich habe auch schon versucht selbst eine Aktivität einzurichten aber da möchte er von mir Kilometer wissen und die Null mag er nicht also bitte macht es uns einfacher diese Schritte im Schlaf Zurückzusetzen. LG. Thorsten
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Thorsten1984 herzlich Willkommen bei der Community! Was du hier beschriebst ist ganz normal. Beim Aufwachen haben alle schon ein Paar Schritte. Leider gibt es keine Möglichkeit diese zu löschen aber deine Idee konnte gerne in unserem Funktionsanfrage Board veröffentlicht werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Thorsten1984 herzlich Willkommen bei der Community! Was du hier beschriebst ist ganz normal. Beim Aufwachen haben alle schon ein Paar Schritte. Leider gibt es keine Möglichkeit diese zu löschen aber deine Idee konnte gerne in unserem Funktionsanfrage Board veröffentlicht werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist es aber normal, dass man morgens schon ein Paar Hundert Schritte drauf hat???

 

Moderator edit: format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören! Ja, es kann bis ungefähr 300 Hundert Schritte sein. Es hängt ab von wie viel du dich beim Schlafen bewegst. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit und danke für deine schnelle Antwort - wenn es mal NUR bis  zu 300 Schritte wären! Am 1. Morgen hatte ich zwischen 500 und 600 Schritte drauf. Daraufhin habe ich den Schlafmodus auf "empfindlich" eingestellt, hatte am 2. Morgen dann aber trotzdem immer noch knapp unter 400 Schritte drauf.

 

Schlafwandeln tu ich nicht, und oft wache ich in derselben Position auf, in der ich eingeschlafen bin (ich weiß, dass das nichts heißt). Da ich manchmal sehr lange zum Einschlafen brauche, kann ich ja anhand meines leuchtenden Weckers im Zimmer verfolgen, wie lange ich da z.B. in derselben Position ruhig liege (eben *damit* ich einschlafe).

 

Ich glaube, entweder ist in meinem Gerät ein sog. glitch oder aber diese Technologie ist leider doch nicht so ausgereift, wie es die Werbung verspricht. 

 

???

 

~~~~~ Dieser Thread war der erste, den ich hier entdeckt hatte, deswegen habe ich mich hier mal mit einer Antwort angehängt. Mein eigentliches Problem schildere ich ausführlich hier: https://community.fitbit.com/t5/Schlaf/Probleme-mit-Schlafaufzeichnung/m-p/1519258#U1519258

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner danke für deine Antwort. 500 oder 600 Schritte sind zu viel :/. Hast du vielleicht Klimaanlage, oder Heizung irgendetwas, dass eine Vibration verursachen kann. Manchmal passiert es, dass diese Vibration als Schritte anerkennt werden. Sollte das nicht die Ursache sein, dann probiere aus den Tracker neuzustarten und ihn auf deinem nicht dominanten Hand zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie es ausgegangen ist!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

Eine Klimaanlage habe ich nicht - brauche ich auch nicht in der unwirtlichen Gegend, in der ich wohne. Heizung habe ich, aber natürlich ist die jetzt im Sommer nicht an, außer für Warmwasser. 

 

Ich habe keine wirklich dominante Hand. Bestimmte Dinge kann ich am besten mit links, andere wurden mir zwangsweise mit rechts beigebracht (z.B. schreiben und essen) ... im Grunde genommen bin ich jetzt zweihändisch.

 

Habe gestern mal das Armband von links nach rechts gewechselt -  in den Einstellungen habe ich das folgerichtig (von meinem Linkshänder-Gefühl her) als nicht-dominant gekennzeichnet, aber ich glaube ich ändere das gleich mal und gucke ob ich morgen weniger "Schritte im Schlaf" gemacht habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Wie ist es ausgegangen? Hast du weniger Schritte bekommen?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit - ja, einige weniger sind es schon geworden. Ich habe jedenfalls das Tragen des Armbands auf der rechten Seite beibehalten. 🙂

 

Danke für deine Geduld mit uns Newbies! 🙂

 

 

~~~~~

 

PS: Mir ist *auch noch* eingefallen, dass ich ja sehr oft noch lange nach Mitternacht wach bin... also muss ich mir angewöhnen, abends im Bett nochmal die bis dahin gegangenen Schritte anzugucken und zu merken. (Leider habe ich das letzte Nacht gleich als erstes mal vergessen. Ich versuche, heute nacht dran zu denken!) Verlegene Frau

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner kein Problem das mache ich immer gerne :D!!! Ich freue mich sehr, dass du dieses Mal weniger Schritte bekommen hast. Bitte berichte mich, falls diese Situation noch einmal vorkommt. 

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen 🙂

Entweder bin ich zu dumm und kann nicht mit dem Tracker umgehen aber ich habe abends locker

5000 Schritte mehr drauf,es kommt mir so vor als würde er die Schritte doppelt zählen.

Ich habe einen externen Schrittzähler noch in der Hosentasche wenn ich abends auf dem Schrittzähler 15000 Schritte habe habe ich auf dem Tracker 20000.

Ist jetzt schon mein zweiter und wieder das gleiche Problem habe jetzt alles ausprobiert was man ausprobieren kann aber es immer das gleiche.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das mittlerweile passiert? Ich bin aufgewacht und hatte 11 Schritte.

Habe seit gestern eine fitbit charge 3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso 

 

Hatte vorher das MiBand 4 da hatte ich Ende des Tagen ca 15.000 Schritte auf der Uhr und seit ich die Carge 5 habe sind es manchmal doppelt so viele ... was stimmt denn jetzt 

 

zumal ich sagen muss das bei den MiBand noch nicht ein einziger Schritt morgens auf meiner Uhr aufzufinden war ! 
Für den Preis sollte man von genauen Ergebnissen ausgehen können. 
Bin etwas enttäuscht wenn ich ehrlich bin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos