abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch im Schlaf

Hallo liebe Leute!

 

Siet 3 Tagen bin ich ein glücklicher Besitzer von Charge HR und er sagt mir immer morgens, dass ich ungefähr 370 kcal im Schlaf verbrannt habe o_O

Ich weiß ja, dass man auch im Schlaf Kalorien verbrennt, aber rund 400?? Muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt hyperaktiv bin - 2-3 die Woche schwimmen, paar mal Pilates morgens... also kein Leistungssprort oder langes Joggen.

Hilfe 🙂 und danke im Voraus!

 

Schönen Freitach noch!

 

LG, Mary

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Das ist Dein Grundumsatz ab 0:00 Uhr nachts.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

was heißt in dem Fall Grundumsatz?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz einfach, du verbrauchst zum normale Leben schon Energie. Zum Atmen, verdauen, Herz-Kreislaufsystem und Körperwärme. Da ist noch nicht eingerechnet, dass du dich bewegst und/oder Sport treibst.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

es ist also der Betrag für den ganzen folgenden Tag ab 0:00 Uhr - versteh ich es richtig? Also habe ich diese 400 kcal nicht nur im Schlaf verbraucht, sondern auf den Tag verteilt - ein "estimated" Wert sozusagen?

sorry die viele Fragen - bin etwas verwirrt.Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, das sind deine bereits verbrauchten Kalorien für den aktuellen Tag ab 0:00 Uhr nachts. Er errechnet den Grundumsatz anhand Deiner persönlich eingegebenen Daten den Kalorienverbrauch, den du zum reinen (Über-) Leben brauchst und rechnet ihn pro Minute um. Bei jedem Synchronisieren müsstest du sehen, dass der Wert höher geht. Dieser Wert setzt sich einerseit aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz (die Energie die du für deine Aktivitäten benötigst) zusammen. Leistungsumsatz wird von den gemachten Schritten, Etagen und Herzrate usw. ermittelt.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super Erklärung, @Turtle70! Danke. Smiley (fröhlich)

 

In diesem Artikel kannst du mehr Information darüber lesen, @MaryJoe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

leider gibt es für den Link nur:

404 Das tut uns leid.
Seite nicht gefunden: /articles/de/Help_article/Wie-wei%C3%9F-Fitbit-wie-viele-Kalorien-ich-verbrannt-habe-1405639413211/

 

Ja, die 370 müsstest Du so ungefähr um 6 Uhr morgens haben. Danach wäre Dein Gesamtumsatz: 1480, wenn es im gleichen Stil weiter gehen würde. Aber Du bewegst Dich = höherer Puls = höhrer Gesamtumsatz.

 

Schön wäre es, wenn man seinen Grund-/Ruheumsatz selber einstellen könnte.

 

Viele Grüße

Mark

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos