abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauerstoffabweichung nachträglich verändert

GELÖST

Hallo,

seit ein paar Tagen sehen die Diagramme im Abschnitt "Erholung" bei mir plötzlich verändert aus: Die Kurve ist dicker gezeichnet. Das wäre noch nicht so schlimm (wenn ich es auch nicht so schön finde). Was aber wirklich irritierend ist:

Meine Ergebnisse zur Sauerstoffsättigung haben sich nachträglich geändert! Besonders in der letzten Zeit war ich recht zufrieden damit, weil die Kurve fast immer durchgehend unten im grünen Bereich verlief. Jetzt zeigen alle zurückliegenden Kurvendiagramme plötzlich dicht an dicht orangefarbene Verläufe im oberen Bereich. Wie kann das sein??? Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo franky23, inzwischen hat sich jemand auf dem Fitbit-Facebook Account (Fitbit | Facebook) mit dem selbigen Problem gemeldet. Ich habe darunter kommentiert. Wie man sieht, entschuldigen sich die Fitbit-Mods und versprechen Besserung nach dem nächsten Update. Es handelt sich offensichtlich um einen Bug im Android-Update 3.64.

(Es wurde mir dort auch geraten, ein Feedback auf der Ideentafel der Community zu hinterlassen. Mal sehen ... Ist ja eigentlich keine Idee, sondern eine Beschwerde ... 😏 )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo Tippa, bei mir ist ebenfalls so. Ich habe ein Premium-ABO, es wurden alle Vergangenheitswerte neue dargestellt.
Die Sauerestoffsättigung war immer im Normbereich. Die geschätzte Sauerstoffabweichung wird nun mit dicken Balken dargestellt.

LOW = grün,

High= ist nun gelb

wobei ich nun nicht weiß, ob High postiv oder negativ zu bewerten ist?

Akzeptierte Lösung

Hallo RNGH. Ich habe auch ein Premium-ABO. High (also gelb) ist negativ zu bewerten. Es handelt sich nicht um die Sauerstoffanreicherung im Blut, sondern um die Sauerstoffabweichung. Das heißt also, die gelben Spitzen weisen auf einen zu niedrigen Sauerstoffgehalt hin. Schlimmstenfalls sogar auf gefährlich Schlafapnoes ...

(Seit dem Update auf die neue Darstellung befinde ich mich fast ständig im gelben Bereich. Ist schon merkwürdig 🤔😜)

Akzeptierte Lösung

Hallo Tippa, vielen Dank für die Erläuterung. Da ich schnarche, kannn das schon sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tippa, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Erst alles im grünen Bereich und jetzt habe ich täglich orange Spitzen, fast durchgängig...

Das müsste mal jemand "offizielles" beantworten, ist ja eine technische Veränderung die hier vorgenommen wurde. Kann wohl nicht sein, dass wir jetzt alle plötzlich zur Schlafapnoes tendieren ;o)

Akzeptierte Lösung

Hallo franky23, inzwischen hat sich jemand auf dem Fitbit-Facebook Account (Fitbit | Facebook) mit dem selbigen Problem gemeldet. Ich habe darunter kommentiert. Wie man sieht, entschuldigen sich die Fitbit-Mods und versprechen Besserung nach dem nächsten Update. Es handelt sich offensichtlich um einen Bug im Android-Update 3.64.

(Es wurde mir dort auch geraten, ein Feedback auf der Ideentafel der Community zu hinterlassen. Mal sehen ... Ist ja eigentlich keine Idee, sondern eine Beschwerde ... 😏 )

Akzeptierte Lösung