abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung startet nur mit der App

Hallo,

 

bei mir funktioniert die Schlafaufzeichnung nur über die App. Also wenn ich auf "Schlaf jetzt starten gehe". Möchte ich den Schlaf durch mehrmaliges tippen auf das Band starten, wird mir durch die Lämpchen zwar angezeigt das der Schlaf gestartet wird aber es wird nichts aufgezeichnet. Was mache ich da falsch??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5
Klingt nach einem Flex.
Stoppst Du die Aufzeichnung/Aktivität nach Beendigung des Schlafes denn auch? Eine entsprechende Aufzeichnung ist nur dann und nach einem Sync im Dashboard zu sehen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, klingt nach Flex.

 

Was erwartest Du von einer Schlafaufzeichnung?

 

Der Flex zeichnet nicht mehr oder weniger im Schlafmodus auf, als wenn er nicht in dem Modus ist.

 

Es wird lediglich die Anfangs- und Endzeit festgehalten und via PC oder Smartphone an Fitbit übermittelt. Dort wertet der Server die Daten aus und zeigt Dir an, wie oft Du wach warst (z.B. am Kühlschrank die Reste von der Weihnachtsgans plündern 🙂 ) oder Dich nur umgedreht hast.

Mehr ist das nicht.

 

Achja noch was: Die APPS zeigt, soweit ich das bisher gesehen habe, erst den Schlaf an, wenn er beendet ist und der Flex das zweite mal synchronisiert.

Da ich meinen iPod meist auf dem Nachttisch habe, bekomme ich das aber selten mit.

 

Meine Frau nutzt die Funktion auch noch für Aktivitäten: Da sie nicht immer mit Smartphone rumläuft und sich sportlich  betätigt,  schaltet sie den "Schlafmodus" ein. Später weiß sie dann genau wann sie gestartet ist und wann sie fertig war. Der Schlaf wird gelöscht und die Aktivität genau in dem Zeitfenster festgehalten. 🙂

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

das weiss ich alles. Anscheinend muss ich meine Frage anders stellen und ja, es ist das Flex.

Das starten der "Schlafaufzeichnung/Schlafmodus" funktioniert nur, wenn ich es über die App starte. Aber laut Gebrauchsanweisung funktioniert es auch, wenn ich das Armband mehrmals schnell hintereinander antippe bis es vibriert und links und rechts ein Licht angeht und es langsam erlischt. Das tut es auch, aber er startet die "Schlafaufzeichnung/Schlafmodus" nicht. Mache ich eventuell irgendwas falsch, oder hat das Teil einen defekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bedauere, eine techn. Ferndiagnose ist uns schwerlich möglich. Da Du ja, wie Du sagst, das alles wusstest, gehe ich davon aus, dass Du auch einen Reset etc. bereits versucht hast.
Bitte wende Dich für weitere Massnahmen direkt an den Support, diese können ggf. Dein Nutzerkonto prüfen und bei Bedarf auch einen Austausch veranlassen, sollte ein techn. Defekt vorliegen.
http://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem Antippen hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich den Bogen raus hatte.

 

Wenn aber dabei zwei LED abwechselnd blinken ist der Schlafmodus aktiv. Mehr ist der Schlafmodus nicht.

Wenn Du 5 Minuten wartest, den Schlafmodus wieder deaktivierst, dann zeigt die APP den auch an.

Echt, mehr ist der Schlafmodus nicht. Was soll der denn machen? Dich in den Schlaf singen?

 

An der APP kannst Du den Schlafmodus er sehen, wenn er am Flex an- und morgen wieder abgeschaltet wird, bei mir zumindest. Wenn ich den Flex synce wenn er noch im Schlafmodus ist, zeigt die APP nichs an.

 

Schau bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=P7gHd6M6tgI oder https://www.youtube.com/watch?v=Tjq57pTL22E

 

Das ist echt alles. Der Schlafmodus ist nichts besonderes aus Sicht der Software im Flex. Der merkt sich nur Start und Ende, um Dir das Eingeben in der APP zu ersparen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos