abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafdaten / Schlaftracking nicht synchronisiert (fitbit one)

GELÖST

Hallo!

 

Es ist mir jetzt zwei Mal passiert, dass beim fitbit one die Schlafaufzeichnung, die ich wie immer durch langes Drücken des Buttons vor dem Einschlafen an-, und beim Aufstehen wieder abgestellt habe, nicht per fitbit connect ins Dashboard synchronisiert wurden. Alle anderen Daten (Schritte etc.) werden synchronisiert.

 

In der Schlaf-Kachel erscheint die Meldung "Hast du vergessen, deinen Schlaf zu tracken?" Und wenn ich ins Schlafprotokoll gehe, erscheint dort: "Du hast keine Schlafzeiten aufgezeichnet", was beides nicht stimmt.

 

Gestern ging es, vorgestern synchronisierte es nicht, heute synchronisiert es auch nicht.

 

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Wäre echt schade, wenn es so unregelmäßig funktioniert.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo.

 

Ja, das geht natürlich auch.

 

Du kannst (im Browser) unter Aufzeichnen-Schlaf (http://www.fitbit.com/sleep) die Daten entsprechend anpassen (siehe grüner Pfeil):

 

schlaf.jpg

 

In der App geht das auch. Einfach im Dashboard zur Schlafinfo gehen und dann den Pfeil rechts nehmen:

 

schlaf1.jpg

 

Danach kommst Du auf die Detail-Informationen und dort hast Du unten auch wieder einen rechten Pfeil, womit Du auf die Uhrzeiten kommst, die dann angepasst werden können.

 

schlaf2.jpg

 

schlaf3.jpg

 

Hoffe, dass es Dir weiter hilft, falls mal wieder ein Schlafdatensatz nicht erstellt wurde, wie gesagt, kann immer mal passieren. Aber solange Du den Tracker getragen hast, ist das kein Thema 😉

 

Gruss,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo tifitb,

 

es können verschiedene Gründe das Aufzeichnen des Schlafes verhindern (defekte Taste, Akku entlädt sich schnell, etc.)

 

Ich weis gerade nicht, ob du überhaupt durch das Display des One blättern oder tagsüber einen normalen Aktivitätsdatensatz über die Taste des One aufzeichnen kannst. Desweiteren kann man im System die Leistung des Akku prüfen.

 

Wende dich bitte direkt an den Kundendienst, damit man die Problematik weiterhin untersuchen kann. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin,

kleiner zusätzlicher Hinweis.. passiert mir auch manchmal, obwohl ich den One ja schon länger nutze und auch immer versuche darauf zu achten, ob ich das Bestätigungs-Vibrieren erhalte oder nicht.. falls mir das dann mal doch passiert ist, trage ich einfach morgens manuell unter AUFZEICHNEN-SCHLAF einen entsprechenden Schlaf-Datensatz nach. Da Du den Tracker ja getragen hast, hat er auch Deine Bewegungen gespeichert.. heisst, das Ergebnis ist das gleiche. Es ist nur etwas bequemer über die Taste. Verloren geht aber nichts, solange Du den Tracker getragen hast. 🙂

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung

Danke norge_troll, das wusste ich nicht.

 

Also sollte man sich in etwa die Einschlafzeit im Kopf merken (die Aufstehzeit sollte man ja eher noch behalten), dann klappt es mit der manuellen Eingabe. Gerade getestet, Fitbit ergänzt die (Bewegungs-)Daten!

 

Kann man diese manuelle Eingabe der Schlafzeiten später noch berichtigen? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

 

Ja, das geht natürlich auch.

 

Du kannst (im Browser) unter Aufzeichnen-Schlaf (http://www.fitbit.com/sleep) die Daten entsprechend anpassen (siehe grüner Pfeil):

 

schlaf.jpg

 

In der App geht das auch. Einfach im Dashboard zur Schlafinfo gehen und dann den Pfeil rechts nehmen:

 

schlaf1.jpg

 

Danach kommst Du auf die Detail-Informationen und dort hast Du unten auch wieder einen rechten Pfeil, womit Du auf die Uhrzeiten kommst, die dann angepasst werden können.

 

schlaf2.jpg

 

schlaf3.jpg

 

Hoffe, dass es Dir weiter hilft, falls mal wieder ein Schlafdatensatz nicht erstellt wurde, wie gesagt, kann immer mal passieren. Aber solange Du den Tracker getragen hast, ist das kein Thema 😉

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DANKE. Durch deine Anleitung habe ich es jetzt gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

das Posting ist zwar schon etwas älter, aber Du schreibst: "... Aber solange Du den Tracker getragen hast, ist das kein Thema."

 

Ist dem so? Ich habe es so verstanden, dass der Fitbit um 24:00 Uhr resettet, d.h. doch, dass die seit der letzten Synchronisierung vor Mitternacht erfassten  Daten "weg" sind. Wenn ich also um 22:00 Uhr ins Bett gehe, sind die erfassten Bewegungsdaten von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr doch weg - oder?

 

Gruss

 

crustulum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was haben die Bewegungsdaten mit einem Schlafdatensatz zu tun? Probiere es doch einfach aus, es funktioniert sehr gut. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit resettet die Werte nicht, sondern setzt einfach die Etagen, Schritte und Kalorien und weiteres auf Null. Die Daten des Vortages werden trotzdem noch gespeichert. Insofern greift er auf die Daten des Vortages bei Eintragen des Schlafdatensatzes zurück. Das habe ich gerade am Anfang auch öfters mal machen müssen, bis sich der Tracker auf meine Werte (z.B. Ruhepuls) eingestellt hatte.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort Turtle70. Für mich war die Aussage "Die aktuellen Werte auf dem Tracker werden jede Nacht um Mitternacht auf null zurückgesetzt." so zu verstehen, dass Sie "gelöscht" werden.

 

Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, denn in der Hilfe habe ich inzwischen gefunden: "Die minutengenauen Daten werden, wenn keine Synchronisierung erfolgt, sieben Tage lang auf dem Tracker gespeichert."

 

Gruss

crustulum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Meldung nortro.

 

Zu Deiner Frage: Hier habe ich mich auf oben stehende Ausführung von Dir (28-7-14) bezogen: "...trage ich einfach morgens manuell unter AUFZEICHNEN-SCHLAF einen entsprechenden Schlaf-Datensatz nach. Da Du den Tracker ja getragen hast, hat er auch Deine Bewegungen gespeichert.. ".

 

Sind Bewegungen gespeichert sind das für mich Bewegungsdaten.

 

Trotzdem Danke und Turtle70 hat mir das ja erläutert.

 

Gruss

crustulum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos