abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafqualität

Ich habe gestern den Charge HR gekauft. Die erste Schlafaufzeichnung hat schon gut funktioniert. Jetzt bin ich auf der Suche was die Angaben eigentlich bedeuten. Was ist eine gute oder schlechte Schlafqualität? Wie oft aufwachen oder ruhelos ist normal?

Was wird bei euch so angegeben und wie fühlt ihr euch nach den entsprechenden Nächten?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Herzlich Willkommen in der Community @Nambi82! Meine durchschnittliche Schlafzeit beträgt +/- 5 Stunden. Und die Aufzeichnungen zeigen mir an dass ich ungefähr 15 Mal unruhig im Schlaf war. Nach Fitbit habe ich eine Schlafeffizienz von +/- 90%. Ich finde es interessant die Schlafdaten zu sehen wenn ich am Morgen sehr müde bin um zu sehen ob ich, öfter als normal, unruhig im Schlaf war oder sogar wach war. Ich denke eine gute Schlafqualität ist von Person zu Person unterschiedlich. Jedoch hilft Fitbit dir einen besseren Überblick zu verschaffen.

 

Viele Grüße und bleib fit!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich vermisse diese Angaben jetzt auch. Welche Einstellung ist nötig?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @Gisela.n! Welche Angaben vermisst du denn genau. Wenn du in deinem online Dashboard auf "Aufzeichnen" klickst und danach auf "Schlaf" kannst du danach einen Tag auswhlen von dem du eine Schlafstatistik einsehen möchtest und dies sollte so aussehen:

 

sleep.PNG

 

Unten rechts zeigt es dir an was die verschieden Farben der Balken bedeuten. Awake ist wach, Restless ist unruhig und Asleep ist schlafend.

 

Falls weitere Zweifel auftreten melde dich bitte nochmals! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

@MarcelBK  "ich finde es interessant die Schlafdaten zu sehen wenn ich am Morgen sehr müde bin"

Was sind deine Erkenntnisse nach längerer Analyse? Was macht es laut Fitbit aus Morgens müde zu sein? 

 

Ich wache seit bald fast einem Jahr täglich morgens müde auf und es zieht sich mindestens 1 Stunde die Müdigkeit. Ich habe schon sehr viel hinter mir und dachte Fitbit wäre meine  Lösung. Aber es sind überhaupt keine Auffälligkeiten bei mir zu sehen. Ich wohne direkt an einer Bahnschiene und während ich schlafe fahren 40 Züge + Straßenverkehr durch und ich schlafe bei offenen Fenster.

Laut Fitbit werde ich aber nicht geweckt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos