abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafqualität

Hallo zusammen

 

Ich habe seit 1 Woche ein Fitbit Alta. Ich habe schon immer gedacht, dass wenn ich morgens aufwache, ich mich nicht fit/ausgeschlafen fühle. Jetzt ist mir bei den Schlafmessungen aufgefallen, dass ich in den meisten Nächten 16-19 x ruhelos bin und ich am Schluss nur zu einer Schlafzeit von 3-4 Stunden komme. Wie genau ist die Schlafmessung mit dem Alta und sollte man dies mal mit einem Arzt besprechen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Blubbine! Willkommen bei der Community. Ich freue mich sehr, dass du dich hier gewandt hast. Ich trage den Alta nicht aber ich habe mein Schlaf mithilfe von meinem Charge HR, Flex, One und Blaze aufgezeichnet und bei allen hat es super funktioniert. Wenn du dich müde fühlst und deine Grafik auch zeigt, dass du nicht genug Schlaf bekommst, dann würde ich einen Arzt besuchen.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du Dir mal Deine Schlafumgebung angeschaut? Ist es evtl. zu warm? Oder zu hell? Ist das Kopfkissen vielleicht nicht bequem genug, der Nacken in komischer Position? Was ist mit der Matratze? Vielleicht schon etwas durchgelegen? Oder falls Dein Lattenrost in der Härte verstellbar ist, dann probiere da mal eine andere Einstellung (das hatte bei mir geholfen). Was machst Du vorm Schlafengehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für deine Tipps! Meine Matratze ist neu (1 Jahr) und als Kissen habe ich ein ergonomisches, da ich an Nackenverspannungen leide. Zusätzlich habe ich eine Zahnbissschiene, da ich in der Nacht Zähnekniersche. Ich hatte vor 2 Jahren das Pfeiffrische Drüesenfieber, na h dieser Zeit habe ich das Gefühl, dass ich am Morgen einfach nicht ausgeschlafen bin. Ich habe auch das Gefühl, dass ich schlechter Atme in der Nacht. Laut meinem Partner bewege ich mich auch stark beim schlafen. Ich beobachte das ganze jetzt mal. Aber ich denke ich werde es mal bei meinem nächsten Arztbesuch ansprechen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, wenn Du schlechter Luft bekommst oder sogar Atemaussetzer hast, dann ist das nichts für einen erholsamen Schlaf. Vor allem mögliche Atemaussetzer. Ansonsten Blutuntersuchung mit den üblichen Verdächtigen (TSH, Eisen etc.). Im Blut kann auch gesehen werden, ob aktuell wieder eine Mononukleose abläuft (das Virus von der vorigen ist auch nachweisbar). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @The_Lion danke für die Tipps. @Blubbine dann hoffe ich, dass dir der Artz weiterhelfen kann 🙂

 

Ich drücke dir die Daumen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos