abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaftracker zuverlässig im Doppelbett?

GELÖST

Mein Partner und ich schlafen gemeinsam in einem 1,40m Bett auf einer Matratze. Wie ich verstanden habe, misst die Fitbit den Schlaf anhand von Bewegungen und der Herzfrequenz. Ich habe mich daher gefragt, wie zuverlässig ist diese Berechnung noch, wenn mein Partner sich beispielsweise die ganze Nacht hin und herwälzt und die Matratze sich somit bewegt, selbst wenn ich tief schlafe währenddessen? Ist die Fitbit schlau genug um zu merken, dass nicht ich mich bewege oder muss ich davon ausgehen, dass meine Schlafwerte daher grundsätzlich nicht aussagekräftig sind? Weiß hier jemand etwas genaues zu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wir haben ein 1.60er-Bett und meine Schlafphasen werden richtig aufgezeichnet. Ich weiss das, weil ich ein Traumtagebuch führe und die notierten Zeiten genau mit den FitBit-Schlafphasen übereinstimmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Wir haben ein 1.60er-Bett und meine Schlafphasen werden richtig aufgezeichnet. Ich weiss das, weil ich ein Traumtagebuch führe und die notierten Zeiten genau mit den FitBit-Schlafphasen übereinstimmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos