abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaftracking und Herzfrequenz

Hallo zusammen,

 

ich habe das Charge HR nun seit ein paar Tagen und mich würde interessieren, ob für das Schlaftracking die Herzfrequenzmessung eine Rolle spielt oder völlig unbeachtet bleibt. Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Herzfrequenzmessung zum einen nicht wirklich überzeugt (für Messungen beim Sport ist ein Brustgurt vermutlich geeigneter) und zum anderen das grüne Licht in der Nacht doch hin und wieder nervt.

Ggfs. könnte ich nämlich dann auch auf das Charge ohne HR umsteigen.

 

Bernd

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Oops, habe gerade diesen Artikel gefunden: http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Informationen-zur-Schlafaufzeichnung-1405638444858/?....

 

Offenbar wird die Herzfrequenz berücksichtigt. Wie stark nun die Unterschiede bei der Erkennung über Chasrge und Charge HR sind, weiß ich natürlich nicht.

 

Bernd

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info! @SunsetRunner Ich habe beide Geräte und kann auch ein bisschen forschen. Werde ich es versuchen und Bescheid geben wenn ich mehr Info habe. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir sagte man, wenn mich das grüne Licht stören würde, dann hätte ich es zu locker um.
Ich habe nun ein Loch enger geschnallt. Man sieht es zwar hin und wieder doch noch das Licht, je nachdem wie man sein Arm hält, aber es stört nicht mehr wirklich.

 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos