abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnarcherkennung – warum nicht mit der Fitbit App auf dem Smartphone?

Hallo, ich probiere seit einigen Tagen die Schnarchberichte aus, aber werde es wohl nicht dauerhaft nutzen, weil es schon merklich am Akku der Fitbit saugt.

 

Und da frage ich mich, warum läuft die Schnarcherkennung nicht auf dem Smartphone in der App? Neben das Bett gelegt, Mikrofon in Richtung Kopf, sollte die Schnarcherkennung sogar wesentlich präziser sein als mit der Fitbit am Handgelenk. Außerdem kann man das Handy am Ladegerät lassen, dann stört der hohe Stromverbrauch der Funktion auch nicht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @w-sky ,

 

mit dem Smartphone kann das problemlos machen, allerdings dann nur mit passender Software. Sleep as Droid funktionierte bei mir bislang ausgezeichnet, allerdings bekomme ich es nicht mit der Fitbit Versa 3 zusammen ans Laufen und die auf der Fitbit installierte App funktioniert auch nicht so, wie ich es mir dachte...

Hast Du da schon Erfahrungen?

 

Marcus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nein. Eine andere App für die Schnarcherkennung nutzen möchte ich nicht, auch aus dem Grund, den du nennst: Es wird damit bestimmt keine Datenübertragung und Zusammenfassung in der Fitbit App möglich sein. Die Schnarcherkennung per Fitbit Sense nutze ich nicht mehr, weil es zu sehr am Akku saugt und ich ca. doppelt so häufig aufladen musste.

Ich denke, das wäre nur gut lösbar, wenn Fitbit eine Schnarcherkennung wahlweise wie gehabt per Smartwatch-Mikrofon, oder mit der Fitbit-App per Smartphone-Mikrofon ermöglichen würde.

Also ein Wunsch an die Entwicklungsabteilung von Fitbit. Aber keine Ahnung, wie man die erreicht, sie lesen bestimmt nicht dieses Forum.

Akzeptierte Lösung

Vielleicht - ganz vielleicht werden unsere Wünsche ja erhört

Akzeptierte Lösung
0 Kudos