abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler während des Schlafs

Hallo Community,

Ich habe nun zum wiederholten mal festgestellt das ich morgens beim synchronisieren bereits z.b. 125 schritte auf der Uhr habe. Ich bin deutlich vor 0 uhr eingeschlafen und meine Schlafaufzeichnung zeigt an das ich ab und an unruhig war. Zählt die Fitbit charge hr während des schlafens die unruhigen phasen als Schritte wenn ich die Hand bewege oder laufe ich gar mit ruhepuls nachts durch die Gegend? O.o . Habt ihr ähnliches festgestellt?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich Willkommen in der Community @Neusser! Versichere dich dass du in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards, unter der Option Schlafaufzeichnung die Empfindlichkeit auf normal eingestellt hast. Durch sehr unruhiges schlafen und Bewegungen des Armes im Schlaf kann es zur Aufzeichnung einiger Schritte kommen.

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp.

Ich habe nachgesehen und musste feststellen, dass die Empfindlichkeit tatsächlich auf "normal" gesetzt ist.

Dann scheine ich einen sehr unruhigen Schlaf zu haben, wobei ich nur sehr wenige unruhige Zeiten während des Schlafs habe laut der Schlafdiagnose. Vielleicht laufe ich ja tatsächlich durch die Gegend während ich schlafe 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Neusser! Ich möchte dir noch einen kleinen Rat geben.  Die Empfindlichkeit oder Sensibilität deines Trackers kannst du ebenfalls ein wenig beeinflussen indem du in den Geräteeinstellungen einstellst an welchem Handgelenk du deinen Blaze trägst (Dominant/Nicht-dominant). Wenn du die dominante Hand gewählt hast sollte dein Tracker etwas empfindlicher sein, also würde ich dir raten die Einstellung auf Nicht-dominant zu stellen.

 

Bleib fit!  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos