abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wachfeststellung

Guten Morgen,

wollte mal fragen, wie das genau mit der Schlafaufzeichnung funktioniert? Besitze einen Charger HR. Nutze das Teil jetzt eine Woche, der Schlaf und die ruhelos Phasen werden aufgezeichnet, bin aber definitiv wach Nachts, die letzten Male habe ich sogar extra 1x die Anzeige durchgeblättert, aber eine Wach-Phase wurde nie aufgezeichnet. Ab wann ist eine Wach-Phase eine Wach-Phase? 2. Frage, ist die Schlafaufzeichnung uhrzeitabhängig? Frage weil ich im Schichtbetrieb arbeite und dadurch auch mal erst morgens schlafen gehe...

 

Gruß

Piep

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Ne, es ist nicht uhrzeitabhängig. Ich kann schlafen, wann ich will und es wird automatisch aufgezeichnet, solang es über eine Stunde dauert.

 

Wenn man sich eine Stunde lang nicht wirklich bewegt, wird das als Schlaf aufgezeichnet und es hört nur auf, wenn man sich wieder viel bewegt oder Schritte geht.

Also wenn mal nur 20 Minuten schlafen will, sollte man das einfach manuell starten. Das geht natürlich auch für das normale Schlafen.

Dafür muss man, wie für Training, die Taste festhalten bis die Stoppuhr kommt und wenn man aufsteht wieder die Taste halten bis es stoppt.

 

Bei mir erkennt das fitbit auch manchmal nicht, wenn ich wach bin, aber es liegt halt dran, dass ich mich nicht bewege, weil ich wieder einschlafen will. Das Blaue in der Schlafaufzeichnung ist dann Schlaf und das Rote ist Unruhe oder Wachzeit. Deswegen zeigt es zwei unterschiedliche Zeiten an:

  • Du warst so lange im Bett

und

  • Tatsächliche Schlafdauer.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab dazu auch noch eine Frage und zwar wird bei mir immer eine Einschlafzeit von 0 Min angezeigt. Woran liegt das? Eigentlich sollte ja erkannnt werden, dass die vielen unruhigen Minuten am Anfang des Schlafes die EInschlafzeit ist, oder? 

Ich hab die Charge HR 😉

 

Danke! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab oft eine Einschlafzeit von 0 Minuten, obwohl das nicht so ist. Ich bin morgens auch häufig ne Weile wach bevor ich aufstehe, das wird auch als Schlaf gewertet, obwohl ich schon paar mal auf die Uhranzeige schaue usw. Keine Ahnung, wozu die Einschlafzeit sein soll, wenn die nicht funktioniert.

 

Vielleicht funktioniert das bei jemandem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ebenfalls oft eine Einschlafzeit von 0 Minuten und das ist vollkommener Quatsch. 

Sehr schön ist es, wenn man 0 Minuten Einschlafzeit angezeigt bekommt, aber man im Diagramm noch Wachphasen angezeigt bekommt 😞

 

Ich finde die ganze Schlafdarstellung nicht aussagekräftig genug. Ich sehe noch nicht mal wenn ich Nachts aufgestanden bin, da werde ich als Schlafend angezeigt, oder wie heute wurden 2 Schlafaufzeichnunungen gemacht. Dabei soll ich Nachts 15 Minuten gar nicht geschlafen haben.

 

Das kann die Konkurenz echt besser 😞

Akzeptierte Lösung

das ganze Gerät ist schrott.Armband löst sich,Schlaf wird nicht mehr auf gezeichnet,liegt jetzt in der Tonne.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab den One, da klappt das eigentlich ganz gut.

Die Einschlafzeit liegt immer bei 5-10 Minuten. Vermutlich dauert es etwas länger, bis ich wirklich schlafe, aber der One kann halt nur die Zeit messen, bis man so still liegt dass keine Bewegung mehr stattfindet.

Wenn ich nachts aufstehe, kriegt der One das immer mit und zeigt mir das nachher auch an. Wenn ich selber das Gefühl habe, schlecht geschlafen zu haben, sehe ich auch deutlich mehr unruhige Phasen in der Aufzeichnung.

Vielleicht müsst ihr die Sensibilität hochsetzen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos