abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten beim Charge HR

Hallo !
Am Freitag habe ich meinen neuen Charge HR erhalten.
Habe dann diesen gegen den vorhandenen One ausgetauscht.
Eines verwirrt mich total.
Rückwirkend werden mir nun maßig aktive Minuten für den One angezeigt, also mehr als vor der Anmeldung des Charge HR. Kennt jemand dafür eventuell eine Erklärung ?
LG Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7
Liegt wahrscheinlich zum einen an den Einstellungen.. zum anderen ist es ja auch logisch.. der ONE wurde körpernah getragen, d.h. wie bei mir am Gürtel, Hosentasche oder bei Frauen ja auch gerne mal am BH. D.h. er bekommt nur die Bewegungen mit, die der ganze Körper macht.
Jetzt trägst Du ihn am Arm und der macht deutlich mehr Bewegungen und auch bei höherer Geschwindigkeit. 🙂
Das war in der Zeit wo ich den FORCE hatte ähnlich..

Wichtig wäre bzw. Einfluss darauf hat, an welchem Arm Du ihn trägst. Bist Du Rechtshänder, würde ich ihn links tragen und umgekehrt bei Linkshändern. Eventuell steht auch die Empfindlichkeit (gedacht mehr für die Schlafaufzeichnung) auf hoch? Auch hier könnte man mal testen..

Aber unterm Strich.. gewöhn Dich daran.. es ist grundsätzlich erst einmal nichts falsches daran.. er bekommt jetzt einfach mehr mit, d.h. trag ihn ein paar Tage und dann orientiere Dich einfach an den "neuen Grundwerten".. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... hast Du in den Einstellungen den "Tragearm" entsprechend dominant oder nicht dominant eingetragen ? Trägt auch noch zur genaueren Messung bei ...

 

Grüße Oldpaps

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Einstellungen meine HR's sind alle entsprechend richtig.
Dann werde ich mich damit erst einmal abfinden.... 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Magst du mal vom ersten Eindruck allgemein berichten?

Ich würd gern vom Flex auf den Charge HR umsteigen. Erfahrungsberichte können da ja nie schaden, zumal ich ein 100€-Gerät, das gerade mal n Jahr als ist, mit einem 150€-Gerät ersetzen würde. Da überleg zumindest ich dann doch länger.

 

Funktioniert er bei Dingen wie Fahrrad fahren, wo die Arme relativ still sind? Klar, das sind dann keine wirklichen Schritte, aber es ist ja Bewegung und ich hätte es schon gern, dass er da etwas misst. Ich hab zuhause einen Crosstrainer und da versagt der Flex, genauso wie beim Spinning.

 

Funktioniert die Anrufer-ID gut? Zeigt er die Nummer oder den im Handy gespeicherten Namen?

 

Kann man das Armband wechseln? Wenn auch nicht so einfach wie beim Flex (Tracker wird da nur ins Armband gesteckt) Mir gehts vor allem darum, dass so ein Armband ja auch kaputt geht, wenn man es 24/7 trägt und ich dann ungern den ganzen Tracker wegwerfen will.

 

Wäre echt toll von dir, wenn du dir Zeit für einen kurzen Bericht nehmen würdest.

Ich muss ja noch etwas warten, hätte den HR gern in Lila und der ist in D noch nicht auf dem Markt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe nach dem Umstieg von One auf den Charge HR genau dasselbe Problem. Auf einmal unendlich viele aktive Minuten. Ich trage ihn Links mit der Einstellung "dominat", weil ich die Linke Hand doch viel benutze, obwohl ich Rechtshänder bin.
Mir ist aufgefallen, dass er jedes Training in aktive Minuten übernimmt. Also auch 15min Yoga bringt laut Training keine aktiven Minuten, trotzdem habe ich auf einmal 15 aktive Minuten. Das scheint irgendein Bug in der App zu sein.
Bei Wettkämpfen werden derzeit auch weniger Schritte angezeigt als im Dasboard (?!?) und die Übertragung an WW klappt auch nicht richtig. Da werden derzeit nur die Schritte nicht aber die Aktivitäten ins Aktivpoints umgewandelt. 😞

Was mit beim Charge HR besser als beim One gefällt, ist dass man die Stopuhrfunktion nun richtig nutzen kann. Beim One habe ich die Aktivitätsdatensätze nur am PC gesehen, beim Charge HR sehe ich sie nun auch in der App als Training. Dann kann ich das Training nachträglich klassifizieren z. B. als Radfahren und dann zieht der die Schritte auch wieder ab.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Anrufer ID klappt super. Ich habe sogar manchmal den Eindruck als wenn der Charge eine halbe Sekunde vor dem Handy den Anruf zeigt. Ich habe ein iPhone 4S und der Charge HR zeigt den gespeicherten Namen an.

Das Armband kann man nicht wechseln. Armband und Tracker sind eine Einheit. Das Band ist mit dem Display verklebt, da geht gar nichts.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe das Problem hatte vorher den Flex und nun seid Freitag den Charge HR nun zeigt es mit seid Freitag keine aktive Minuten mehr an  woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos