abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität oder Training mit App manuell erfassen

GELÖST

Hallo Zusammen,

 

Habe viele Post's gelesen und in der Anleitung nach Antworten gesucht.

Hatte einen Alten Fitbit und nun einen Charge.

Früher konnte ich Manuell Trainig (Kraft oder sonstiges) mit den verbrauchten Kalorien erfassen oder Aktivitäten wie Büroarbeit, Autofahren, Dinge die man nicht Tracken kann wie Kraftsport.

Aktivitäten bei denen man nicht viel läuft aber trotzdem Kalorien auf eine andere Art verbrennt.

Ich fand das super den ganzen Tag (-esablauf in einer App) das heisst verbrauchte Kalorien und Nahrung in einem. Jetzt braucht man plötzlich eine zusatz App für den rest??? Schade oder verstehe ich da etwas falsch.

Warum wurden die Funktionen entfernt oder blockiert.

Und wenn ich Training erfasse drücke auf der app iO's IPhone 5S (auktuellste Software 8.3) dann stürzt das App und am ende mein Handy ab ;(

Neues Fitbit für viel geld und nichts geht mehr....

 

Kann mir da Jemand helfen oder Tipps geben, das wäre echt nett.

 

Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Moin.

Tja, das "einfach weg löschen" von Dingen, die bisher hilfreich zur Verfügung standen ist leider etwas, was Fitbit recht gut kann und aktuell mal wieder ausgiebig zum Einsatz bringt, ich finde das auch wenig hilfreich, aber leider kann man die kaum dazu bewegen, das mal zu lassen, wenn man es macht, zumindest Alternativen zu bieten oder zumindest mal sinnig zu informieren.
Insofern.. da kann man wenig helfen. Das Beste wird wohl sein, wenn man sich einfach eigene Aktivitäten erstellt, aber das Problem ist dabei einfach, dass man dabei wissen muss, welche Werte einzutragen sind und das ist leider so eine Kunst für sich.

Bei der iphone Geschichte.. da sollte ganz sicher nicht so sein.. ich habe vorher das 5S auch gehabt (jetzt 6er), aber keine Probleme gehabt. Hast Du die App schon mal komplett deinstalliert und neu geladen? Kann oft schon helfen..

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Ahoi,

freut mich (App). Premium kann ich aktuell nicht wirklich empfehlen, da ist zu wenig nutzbares dabei..

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6
Moin.

Tja, das "einfach weg löschen" von Dingen, die bisher hilfreich zur Verfügung standen ist leider etwas, was Fitbit recht gut kann und aktuell mal wieder ausgiebig zum Einsatz bringt, ich finde das auch wenig hilfreich, aber leider kann man die kaum dazu bewegen, das mal zu lassen, wenn man es macht, zumindest Alternativen zu bieten oder zumindest mal sinnig zu informieren.
Insofern.. da kann man wenig helfen. Das Beste wird wohl sein, wenn man sich einfach eigene Aktivitäten erstellt, aber das Problem ist dabei einfach, dass man dabei wissen muss, welche Werte einzutragen sind und das ist leider so eine Kunst für sich.

Bei der iphone Geschichte.. da sollte ganz sicher nicht so sein.. ich habe vorher das 5S auch gehabt (jetzt 6er), aber keine Probleme gehabt. Hast Du die App schon mal komplett deinstalliert und neu geladen? Kann oft schon helfen..

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung

Salü Michael,

 

Ja, toll 🙂 kann man wirklich nichts machen. Schade. Habe gsehen das es auch Premium gibt aber gut    45 Euro ist ein stolzer Preis. Geht es da? Kannst Du das empfehlen?

 

Super das mit dem Tipp: App löschen hat super geklappt. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

 

Thank you so much 🙂

 

Gruss

Marta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ahoi,

freut mich (App). Premium kann ich aktuell nicht wirklich empfehlen, da ist zu wenig nutzbares dabei..

Gruss,
Michael

Akzeptierte Lösung
Danke sehr 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo eine frage es besteht jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit manuell ein Training wie Gymnastik Schwimmen einzutragen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tiffny85,

 

also beim PC am dashboard kann ich bei Aktivitäten zu unterst Aktivitäten hinzufügen die ich bei meinem alten Fitbit schon mal eingetragen habe (Favoriten, am häufigsten augezeichnet).  Aber probier doch mal ob neue Aktivität hinzüfugen geht. https://www.fitbit.com/activities  zu unterst an der Seite.

 

Ich kann es übers App und am PC nicht, deshalb nehme ich alte Aktivitäten und versuche Sie anzupassen.

 

hoffe das hilft

 

Gruss

Marta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos