abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitätsziele - Eure Ziele?

Hallo!

 

Ich bin noch ganz neu in der fitbit-Welt und bisher komme ich auch mit allem ganz gut klar. Allerdings kann ich meine Aktivitätsziele schwer einschätzen. Die "Grundeinstellungen" sind soweit für den Anfang ok, aber unter der Kategorie "Verbrannte Kalorien" ist die Einstellung bei mir 2.176 Kalorien.

 

Den 1. + 2. Tag habe ich das Aktivitätsziel fast nicht geschafft. Gestern kam ich zum Ende hin nur knapp drüber (2.200 Kalorien), obwohl ich an dem Tag 37 Min. Joggen war und gesamt 17.900 Schritte gelaufen bin. 

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Ist die Grundeinstellung bei mir zu hoch?

Was sind eure Aktivitätsziele? Habt ihr die "Grundeinstellungen" von fitbit nach unten/oben korrigiert?

 

Liebe Grüße

Nici

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo @zuckerblond willkommen bei der Community! Das Ziel, das du bekommen hast ist normal. Bei mir liegt dieses Ziel auch bei 2000. Ich habe aber mich auch am Anfang für einen Gewichtsverlust Plan entschieden. Deswegen ist das Ziel hoch. Ungefähr soll ich 500 Kaloriendefizit haben. Du sollst dann überprüfen ob dein Gewichtsplan zum abnehmen ist. Sonst kannst du immer dein Ziel ändern indem zu auf das Zahnradsymbol anklickst und das Ziel bearbeitest.

 

LG 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Fitbit erst seit einem Monat.

 

Ich hab bis jetzt nur die Wochenziele angepasst, die Tagesziele nicht. Da muss ich noch überlegen, was sinnvoll für mich ist. Bei mir ist das immer so, dass ich einen Tag total viele aktive Minuten hab und am anderen Tag fast keine und bei den anderen Werten genauso. Ich schau bei allem eher auf die Wochenübersicht, weil die einzelnen Tage so extrem unterschiedlich sind. Bei der Herzfrequenz schau ich natürlich auf die einzelnen Tage, besonders wenn ich eine Sporteinheit aufgezeichnet habe. Ich trage auch brav jeden Tag mein Gewicht, Essen und Trinken ein.

Ich hab die Stockwerke und Schritte so gelassen, weil ich mich ja mehr bewegen willl und es noch nicht an jedem Tag schaffe.

Ich wusste vorher schon, dass ich zwischen 1700 und 1900 kcal verbrauche pro Tag. Da war ich dann auch ein bisschen demotiviert, weil das voreingestellte Ziel immer über 2000 kcal lag und je mehr ich mich bewegte, desto höher ging das Ziel. Ich hab es jetzt auf 14700 kcal für eine ganze Woche eingestellt, weil es ja schön wär, wenn ich mich wirklich so viel bewegen würde, dass ich jeden Tag über 2000 kcal verbrauche, aber andererseits sind 14700 kcal für eine Woche noch nicht zu hoch. Mit den voreingestellten fitbit-Zielen müsste ich diese Woche fast 16000 kcal verbrauchen, wie gesagt, ich bekomme das nicht hin, ich muss viel am Schreibtisch sitzen. Dementsprechend hab ich auch die km reduziert. Ich glaub, es waren 56 km oder so und ich hab jetzt auf 42 km pro Woche eingestellt. Also schon die Ziele auf meine Realität angepasst.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marianna85! Danke für deinen Beitrag. Ich finde es super, dass du deine Ziele bearbeitet hast, damit sie real sind. Sonst kann man schnell entmutigt werden.

 

 

Die Ziele würden so entwickelt damit die Nutzer sich herausgefordert fühlen. Es spielt auch eine große Rolle welchen Plan du ausgewählt hast. Wenn du Gewicht abnehmen möchtest, dann wird die Kalorien Ziel ziemlich hoch sein. Die gute Nachrichten sind, dass es die Möglichkeit gibt, diese Ziel zu bearbeiten und wenn man denkt, dass diese vielleicht nicht gut anpassen, dann kann man immer Änderungen machen 🙂

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community, ich bin erst eine Woche hier und habe eine Frage bezüglich Aktivität. Ich habe die Fitbit-Waage, aber kein Fitbit-Band. Es werden nur die Aktivitäten wie Sport von mir eingetragen, was im Durchschnitt 400 Kalorien pro Tag sind. Bei meinem Aktivitätsziel sind jedoch 931 Kalorien vorgeschlagen. (Habe Einstellung für Abnahme - 500 Kalorien gewählt). Kann man einen Durchschnittswert für den Kalorienverbrauch pro Tag ohne Sport angeben? Ich weiß nicht, wie ich so auf mein Ziel kommen sollte.

 

Danke und LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was meinst du mit Aktivitätsziel? Das aus dem Premium?

Ich hab kein Premium im Daschboard und dann sind da nur die Kacheln

- Aktivität diese Woche, wo ich Schritte, Kalorien, Kilometer und Etagen als Ziel eintragen kann,

- und Aktivitätsziele, wo man auch die täglichen Ziele ändern kann. Hier gibt es noch das Ziel aktive Minuten (da zählt z.B. 1 Minute rein, wennman schon 11 Minuten in Bewegung ist oder bei 60 Minuten Bewegung/Aktivität non-stop werden da 50 Minuten aufgeführt).

 

Ziele für Schritte, Etagen und km vorzugeben, macht bei dir ja keinen Sinn, wenn du keinen Tracker hast.

Ich weiß nicht, ob die aktiven Minuten von der Bewegung abgeleitet werden oder von dem Puls. Wenn es aus den Aktivitäten abgeleitet wird, die du ja per Hand eintragen kannst, dann geht es vielleicht. Um deinen richtigen Kalorienverbrauch zu schätzen, müsstest du ja alles in die Aktivitätenliste eintragen, was du so machst, außer sitzen, stehen, schlafen und essen. Wenn du irgendwohin zu Fuß gehst oder mit dem Rad fährst oder Sport machst, das zusammen ist die Aktivität. Wenn man auf der Arbeit immer auf und ab läuft, zählt das auch als Aktivität, also nur während man sich wirklich bewegt.

 

Diese Aktivitätsziele vom Premium hab ich mit dem 7-Tage-Probeangebot ausprobiert. Da war mir das auch zu viel, soooo viel bewege ich mich auch nicht. Manchmal schon, aber nicht jeden Tag.

 

An bewegungsarmen Tagen komme ich vielleicht auf 200 bis 400 kcal, an Sporttagen+Büroarbeit auf 650 bis 850 kcal und höchstens einmal pro Wochen mal knacke ich die 900 kcal mit meiner Aktivität. Ich hatte aber auch schon einige Tage mit 1200 oder 1500 kcal nur für Aktivität. Hab mein fitbit erst einen Monat ungefähr. Mein Durchschnitt pro Tag aus den letzten zwei Wochen müsste so bei 600 kcal für die Aktivität liegen. Wär schön, wenn das Dashboard die Durchschnittswerte selbst berechnen würde. Das wird bestimmt im Premium gemacht, oder?

Akzeptierte Lösung

Danke für die ausführliche Antwort Marianna. Ich glaube, dass es sinnvoller ist mit einem Tracker zu arbeiten, aber mit welchem? Es gibt ja so viele verschiedene. Ich glaube, dass hier die Kalorien, die tatsächlich verbraucht werden, aufgezeichnet werden + die zusätzlichen für Sport und dann kommt man den vorgeschlagenen 900 Kalorien schon näher.

Ja, bei Premium bekommt man auch Durchschnittswerte je nach eingegebenem Zeitraum.

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben, welcher Fitbit Tracker ideal ist? Damit habe ich mich nämlich noch nicht beschäftigt.

Danke im Voraus und LG

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann das fitbit-Dashboard mit MyFitnessPal oder fddb verbinden, dort dann den Sport pro Woche eintragen im Profil und dann wird schon der Durchschnittswert der Kalorien, die du verbrauchst pro Tag angegeben.

Wenn du nur die Waage hast, wird ja schon der Grundumsatz im Verbrauch angezeigt. Du musst dann doch nur aufschreiben, wie lange du gegangen, Rad gefahren, irgendwas gehoben oder Sport gemacht hast.

 

Oh, ich hab gerade rausgefunden, wie ich den Durchschnittsverbrauch ansehen kann. Geht doch!

Ich muss einfach oben auf "Aufzeichnen" dann auf "Aktivität" und dort auf Kalorien und Jahr stellen, dann wird immer der Tagesdurchschnitt für die einzelnen Wochen angezeigt. Das ist ja toll.

 

Ich find meinen fitbit Change HR toll, weil er auch immer den Puls misst und auch eine Uhr anzeigt. Wenn dir der Puls nicht so wichtig ist, dann geht auch ein fitbit one, den macht man an seine Kleidung dran. Als Armband gibt es ja noch den fitbit flex, aber der zeigt keine Uhrzeit an. Ich brauchte unbedingt eine Uhr und fand das mit dem Puls so cool. Ich find das ist auf der fitbit-Homepage alles ganz nett aufgeführt, wenn man auf Produkte klickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KatrinWhitfield! Das ist eine Super Frage und @Marianna85 hat uns eine sehr gute Erklärung mitgeteilt. Damit dein Durchschnitt berechnet wird, dann sollst du alle deine Aktivitäten eintragen. So kann dann das System erkennen wie viele Kalorien du pro Tag verbrennst und dabei einen Wert berechnen.

 

Dann, die Durchschnittswerte von Aktivitäts verbrannte Kalorien werden bei Premium schon angerechnet aber ohne Premium kannst du auch deinen generellen Durchschnitt überprüfen: 

kalorien.pngLG 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Wie ich das verstehe, sollte man den Tracker immer tragen, damit er alle Bewegungen (Kalorienverbrauch) aufzeichnet.

Ich möchte aber vorher nochmal mein derzeitige Unklarheit darlegen - vielleicht habe ich einen Denkfehler.

Mein Grundumsatz ist 1.300 Kalorien. Ich habe eingegeben minus 500 Kalorien pro Tag = eine Abnahme von 0,50 kg pro Woche. 

Nach meiner Rechnung müsste es so aussehen: 1.300 Grundumsatz minus 500 Kalorien = Kalorienzufuhr 800 ohne Bewegung. Wenn ich jedoch 500 Kalorien durch Sport verbrenne, kann ich 1.300 Kalorien essen, um in meinem Ziel, 0,50 kg pro Woche abzunehmen bin. Oder anders gesagt: Wenn ich bei 1.300 Kalorien Grundumsatz 500 Kalorien durch Sport verbrenne, kann ich 1.300 Kalorien essen, um 0,50 kg pro Woche abzunehmen. Ich habe heute noch keinen Sport gemacht und in meinem Aktivitätsbericht steht: Du hast heute 0 Kalorien verbrannt, Ziel 945 Kalorien/Tag (Das wären dann ja 1 kg Abnahme pro Woche). Wie soll ich das erreichen, wenn man in 1 Stunde Workout ca. 400 Kalorien verbraucht? Noch dazu, wenn man nicht täglich Sport betreiben kann. Irgendwie ist mir das ganze zu hoch.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke, LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktivitäten sind nicht nur Sport.

Grundumsatz ist das was du verbrauchst, wenn du dich nicht bewegst, also wirklich schläfst oder ganz ruhig rumsitzt. Sobald du aufstehst verbrauchst du Leistungs-Kalorien, das ist auch Aktivität. Wenn du einkaufen gehst, verbrauchst du auch Leistungs-Kalorien. Das muss alles zum Sport mitgezählt werden.

 

LuciaFitbit, vielen Dank! Ich hab die Kachel immer auf Herzfrequenz Täglich stehen, sodass ich gar nicht gesehen hab, dass dort für andere Werte der Durchschnitt ausgerechnet wird. Das ist wirklich toll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marianna85 super jetzt kannst du deine Durchschnitte vergleichen. 

@KatrinWhitfield Wie Marianna schon gut erklärt hat, wenn du einen Tracker nicht hast, ist es natürlich schwerer diese Ziele nur mit Sport Aktivitäten zu erreichen. Also die Rechnung die du gemacht hast, ist eigentlich gut. Bitte bemerke, dass diesen Wert auch erhöht werden kann, wenn du deine Ernährung einträgst. Wenn die Kalorieneinahme sich erhöht, dann soll der verbrannte Kalorienanzahl auch sich dabei erhöhen.

 

Was ich aber am wichtigsten finde, ist dass du deine Ziele bearbeitest wenn du glaubst, dass diese zu hoch für dich sind. Im Durchschnitt verbrenne ich 450 Kalorien von tägliche normale Aktivitäten. Mein Job ist nicht sehr aktiv, da ich Posts beantworte 😄 dann vielleicht verbrennst du ungefähr dasselbe oder ein bisschen mehr, da ich auch sehr klein bin ;). Wenn du gesund isst dann solltest du nicht mehr als 500 Kalorien mit Sportaktivitäten verbrennen. Probiere eine Woche so und überprüfe mit deiner Waage ob die Ergebnisse für dich gut sind. 

 

Ich würde mich auch sehr freuen wenn du auch deine Resultate hier mitteilst, weil vielleicht jemand anders auch diese Informationen sehr hilfreich finden kann. 

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ihr euch hier mit Aktivitätszielen auskennt, brauche ich eure Hilfe.

Wie ich schon schrieb, hab ich die Wochenziele geändern, das ging ganz gut. Nun wollte ich meine Tagesziele ändern und dort funktioniert alles bis auf die Kalorien. Wenn ich auf Fertig klicke, wird das Richtige angezeigt auf der Kachel und beim Neuladen der Seite, aber wieder das vorherige. Wenn ich es wieder ändere ... es bleibt einfach nicht so, wie ich es einstelle. Was kann ich noch tun? Aus-/Einlogen hab ich probiert, das Problem bleibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marianna85! Normalerweise solltest du in der Lage sein, alle deine Ziele zu bearbeiten. Hast du das kostenlose Premium Angebot akzeptiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kostenlose Premium-Angebot ist schon vor Wochen abgelaufen.

 

Echt seltsam, ich hab gerade geschaut, da sind alle anderen Tagesziele auf die alten Ziele gesprungen. Ich versuche es gleich nochmal. Hmm, jetzt passiert das bei allen Tageszielen, dass sie sich immer von selbst zurückändern beim erneuten Aufrufen der Seite.

 

Huch, jetzt sind die anderen Ziele wieder passend, aber Kalorien nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marianna85! Wenn man dieses Angebot akzeptiert hat, kann man dann leider die Kalorienziel nicht mehr bearbeiten. Auch wenn es schon vorbei ist  😞

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, welchen Sinn hat das jetzt, wo das Premium abgelaufen ist?

Stand das irgendwo, dass es so bleibt, und ich hab es überlesen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marianna85 nein, es steht nicht dort. Es scheint einen Fehler zu sein. Vor ein Paar Wochen haben wir schon eine Anfrage an unseren Entwickler gesendet, damit sie diesen Bug beheben. 

 

Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort für dich habe 😞

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber passt zur meiner Frage perfekt 🙂

 

Auch bei mir sind 2500 kcal eingetragen. Die Frage die ich mir stelle:

Sind diese 2500 kcal inkl. meines Grundumsatzes und wenn ja, sehe ich den irgendwo in der App, bzw. im Dashboard was die CHR als GU nimmt?

Mein GU liegt bei 1815 kcal (ausgerechnet), ich müsste dann also täglich gut 700 kcal täglich extra machen, damit ich auf die 2500 kcal komme. Da ich mein CHR noch nicht lange genug habe, versuche ich rauszufinden was machtbar ist, ohne mich demotivieren.

 

Die Möglichkeit ein Wochenziel anzugeben, konnte ich jetzt nirgends finden.

 

Lg

Thal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Thal,

 

Ich nehme mal an, die 2500 kcal ist dein Tagesziel für den Kalorienverbrauch.

Das ist auf jeden Fall mit dem Grundumsatz. Ich hab noch nirgends eine Zahl gefunden, die nur den Grundumsatz bei fitbit anzeigt. Sogar, wenn ich einen ganzen Tag gar nichts messe, wird da schon so viel angezeigt, wie ich an einem normalen sehr ruhigen Tag verbrauchen würde, auch schon mit Leistungsumsatz.

 

Da du einen hohen Grundumsatz hast, müsste das ja auch gut gehen mit dem Steigern des Leistungsumsatz.

Das hab ich oben schon geschrieben:

"An bewegungsarmen Tagen komme ich vielleicht auf 200 bis 400 kcal, an Sporttagen+Büroarbeit auf 650 bis 850 kcal und höchstens einmal pro Wochen mal knacke ich die 900 kcal mit meiner Aktivität. Ich hatte aber auch schon einige Tage mit 1200 oder 1500 kcal nur für Aktivität."

Mit Aktivität meine ich den Leistungsumsatz.

 

Um einzuschätzen, ob die 2500 kcal für dich realistisch sind, musst du berücksichtigen, was du genau den ganzen Tag machst, ob du nur am Schreibtisch sitzt oder körperlich arbeitest oder sehr viel hin und her gehen musst oder nicht. Ich z.B. sitze sehr viel.

 

Wochenziel eingeben (Ich beschreib es fürs Dashboard auf der fitbit-homepage):

Du wählst die Kachel "Aktivität dieser Woche" aus. Darunter ist ein Zahnrad-Symbol, da musst du einfach klicken und alle deine gewünschten Wochenziele eintragen. Es funktioniert, wie bei den Tageszielen.

Meine App benutze ich fast nie, deswegen finde ich das dort gerade gar nicht und ich weiß nicht, ob es dort überhaupt einstellbar ist.

 

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos