abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Forumsstruktur

Hallo zusammen,

auch wenn ich gerne hier im Forum unterwegs bin, finde ich, dass es etwas unübersichtlich ist. Es gibt nur zwei Kategorien, "Hilfe" und "Diskussion".
Dabei werden die Themen wild durcheinander gemischt. Unter Diskussion finde ich immer mal wieder Themen die eigentlich in die Hilfe gehören würden.

Es gibt keinen Moderator der für Ordnung sorgt, oder falsch gesetzte Themen in die richtige Kategorie sortiert.

Wäre es nicht sinnvoller das Forum zu erweitern? Zumal mit der Surge sicher noch mehr neue Nutzer kommen werden.

Könnte man das Forum z.B. nicht in die einzelnen Geräte aufteilen? und dann in Hilfe und DIskussion?

Mein Vorschlag wäre:

Zip
- Hilfe
- Diksussionen
One
- Hilfe
- Diskussionen
Flex
- Hilfe
- Diskussionen

Charge/ChargeHR
- Hilfe
- Diskussionen
Surge
- Hilfe
- Diskussionen
Aria
- Hilfe
- Diskussionen
Allgemeine Diskussionen

Was sagt ihr dazu?

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Im Englischen Forum ist es ganz genau so. Klicke mal unten rechts auf dieser Seite dort wo "Deutsch" steht und ändere das in Englisch.

Dann wirst du auf die Amerikanische Community Seite weitergeleitet, wo viel mehr los ist und auch mehr moderiert wird. Dort gibt es mehr unterforen und vor allem INFOS! Dort melden sich Mods und Entwickler z.B. zur neuen Windows Phone App Version und beteiligen sich auch aktiv an der Community.

Hier in Deutschland fühle ich mich sehr allein gelassen.....

Fitbit Charge HR + Aria + Windows Phone
Akzeptierte Lösung

Über den Fitbit-Support bin ich vorhin zufällig auch dorthin gekommen.
Ja, das ist um einiges besser dort, aber hallo. Wie du schon sagst, nicht nur, dass die Struktur dort besser ist, es wird auch moderiert.

Seltsam warum man die Struktur aus den USA nicht einfach für die anderen Länder übernommen hat. Wäre ja am einfachsten gewesen.
Dass es nicht einfach ist, für jedes Land Moderatoren zu finden, kann ich mir vorstellen, zumal das ja auch wieder mit Ausgaben verbunden ist. Schätze sie warten ab wo die Produkte gut laufen und dort wird dann aufgestockt. 

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flo76 vielen Dank für deine Kommentare und Vorschläge bezüglich der deutschen Foren-Struktur. Ich danke dir für dein wichtiges Feedback, da es uns das Fitbit Erlebnis zu verbessern hilft. 

Fitbit sorgt sich für eine positive Erfahrung, deswegen werde ich mein Bestes tun um die Beiträge in den richtigen Kategorien zu stellen und Hilfe-Tipps mitzuteilen. Smiley (zwinkernd) @Maulwurf mache dir keine Sorgen, da ab jetzt du mehr von uns hören solltest.

Ich werde eur Feedback über die Struktur an das Team weiterleiten, damit die Navigation in der Zukunft einfacher wird. Vielen Dank noch einmal, dass ihr uns dabei hilft, die Community zu verbessern!

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Aufzeichnen!

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gute Tipps, @Flo76! Entschuldige, dass ich diese Kommentare bis jetzt gesehen habe. Ich möchte euch mitteilen, dass diese Vorschläge wurden schon weitergeleitet. 

Ich hoffe, dass man bald diese Änderungen sehen könnt. Danke für eure Beiträge! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos