abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze, Charge 2 oder Alta HR fürs Training im Studio?

Moin alle zusammen,

bin neu unter euch & spiele erst mit dem Gedanken eine fitbit zu kaufen.

Für mich ist es wichtig das ich diese auch effektiv beim Training im Studio einsetzen kann & außerdem soll sie auch meinen Schlaf möglichst präzise überwachen.

 

Kann mir jemand von euch sagen welche dieser 3 fitbits die genauesten Werte liefert & ob auch Hanteltraining oder die Verbrennung beim Training mit den Geräten ordentlich aufgezeichnet wird?

 

Beste Grüße

FenriswolF

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

hallo, ich habe eine blaze und nutze diese seit gut einer Woche, auch zum Kraftraining.

Was möchtest du genau beim Krafttraining für Daten haben? Puls wird angezeigt und der Kcal Verbrauch, ich nutze die Blaze als Stoppuhr um die Traingsdauer aufzuzeichen und um die Pausen zwischen den Sätzen zu bestimmen.

Wie genau die Angaben beim kcal Verbrauch im Kraftraining sind kann ich nicht genau sagen, aber es passt ganz gut. Letzte Woche hatte ich ein sehr leichtes Training gemacht und gestern sehr intensiv und es gab, obwohl die gleiche Zeit, einen unterschiedlichen Verbrauch.

Für den reinen kcal Verbrauch sind die Geräte, egal von welcher Firma, nicht 100 % und nur bedingt zu gebrauchen.

 

Schlafaufzeichnung ist super und der Wecker am Handgelenk ist genial, ich nutze seit 2015 Fitbit charge oder auch das Flexband, die Weckfunkztion ist wirklich genial.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos