abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR - Herzfrequenzzonen - Benutzerdefiniert

GELÖST

Hallo!

 

Man kann bei den benutzerdefinierten Herzfrequenzzonen 2 Werte einstellen:

  • Obergrenze
  • Untergrenze

Ich nehme an, dass die Obergrenze, die Maximalfrequenz (standardmäßig: 220 - Alter) ist, oder?

Was ist die Untergrenze?

 

Werden die 3 Zonen (Höchstleistung, Kardio und Fettverbrennung) dann automatisch prozentuell von der Obergrenze berechnet?

 

Grüße,

Manfred

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo Karla, 

der Link in Deinem post funktioniert leirder nicht. Koenntest Du das korrigieren?
Danke.

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo in die runde,
Ich habe dasselbe problem, dass ich auch einen höheren ruhepuls habe als normal und somit schnell in die fettverbrennung komme am tracker. Weiß man denn schon was neues? Wird es bald behoben? Danke euch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wäre das Problem nicht einfach dadurch zu lösen, dass man seine HF-Zonen selber angeben kann?

Durch meine Trainingsuhr eines anderen Herstellers kenne ich meine 5 Zonen, in der ich normalerweise trainiere.

 

lg

Thal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau diese Anregung wollte ich auch machen. Bin 66 Jahre alt und mein Maximalpuls ist 181. gleichzeitig bin ich Leistungssportlerin, d.h. die Eingabe individueller Stufen wie das z.B. Garmin oder Polar ermöglichen, wäre passender als die Formel 220 - Alter! Diese lediglich allgemeine Formel entspricht meiner Meinung nicht dem Standard den die Fitbit Surge bietet. Auch die manuelle Eingabe von Max und Min ist zu wenig. Vielleicht wäre ein Update möglich um das Problem zu beheben. Ich würde sogar die Aufzahlung auf Premium akzeptieren, aber da sind individuelle Zonen auch nicht vorgesehen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also mich nerven die vorgegebene Herzfrequenzzonen ungemein. Brauche nur aufzustehen und mir einen Snack aus dem Kühlschrank zu holen und bin bereits in der Fettverbrennungszone. Wenn det mal so einfach wäre... 😉

 

vorher.jpg

 

Ich bin bisher heute eine Runde mit dem Hund gegangen. Da ist nichts im Kardiobereich 😄

Ich habe mich jetzt im Profil 20Jahre jünger gemacht.

 

nachher.jpg

 

Damit verschieben sich in der Anzeige die Zonen in einen für mich realistischeren Bereich. Mag sein, dass das auch ein wenig den Wert meiner verbrannten Kalorien über den Tag verfälscht oder was auch immer. Aber diese Werte sind ja eh nur Annäherungswerte.

Für mich produziert diese Einstellung ehrlichere Werte für mich, was Zonenbereiche und aktive Minuten angeht. Hoffe natürlich, das Fitbit diese Alterstrrickserei bald unnötig macht.

 

Wobei, ich fühle mich auch eher wie 26... 😉

Vielleicht muss man sein gefühltes Geburtsdatum eingeben?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe genau die gleicht Beobachtung gemacht. Das einstellen von manuellen Herzfrequenz Zonen hat keinen Einfluss auf irgendetwas.

Seit der Fehlermeldung ist jetzt fast ein Jahr vergangen. Warum wurde das immer noch nicht geändert? Ich bin selbst IT-Entwickler und kann abschätzen wie viel Arbeit das ist.. Und das ich definitiv eine sehr kleiner Programmieraufwand, der von jeder studentischen Aushilfe erledigt werden können sollte..
Akzeptierte Lösung

Hallo Karla, habe gerade diesen etwas älteren Thread gefunden. Hat sich in der Zwischenzeit was zu dem Thema getan? Habe das gleiche Problem wie die anderen User hier. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Gibt es zu dem genannten Problem mittlerweile eine Lösung?

Hab mir extra die Charge 2 gekauft, in der Hoffnung mein Training damit effektiver zu machen... Aber ohne selbst einstellbarer HF Zonen, ist das nur sub-optimal.

Ich würde schon gern die genauen Zonen laut Laktat-Test einstellen können..

 

Beste Grße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hierzu denn bereits Lösungsansätze, außer dem Verschieben des Geburtsdatums.

 

Zwei Jahre sollten eigentlich reichen:-)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Leider besteht das Problem weiterhin.

Wenn ich benutzerdefiniert die maximale Herzfrequenz anpasse, werden die Zonen prozentual angepasst. (also 85%, 70%, 50% der neuen max. Hf.).

Wenn aber benutzerdefiniert die Hf-Zone verändert wird - z.B. weil die untere oder obere Herzfrequenz deutlich niedriger oder höher liegt als per Formel ausgegeben, dann folgt weder aus Veränderung der oberen noch der unteren Hf  eine Änderung der Zonen.

Dann kann es sein, dass die Ruhe Hf schon in der Fettverbrennungzone liegt. Beispiel max Hf 160, Ruhe Hf 82/min (Grenze zur Fettverbrennung liegt bei 50%, also 80/min).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem und fand heraus das eine manuelle Anhebung meiner maximalen Herzfrequenz, mein Alter nicht mehr mit einbezieht. Über den Weg konnte ich die 3 Zonen leicht erhöhen und mein "Fettbereich" fängt jetzt erst bei 110 an. Vielleicht hilft das als kleiner Workaround.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos