abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR Reinigen

Habe mal eine Frage wie macht ihr Euer Band sauber gerade wenn mann es den ganzen Tag getragen hat und darunter geschwitzt hat setzen sich hat Hautschuppen ab . Beim Flex war es nicht so stark da mann das ja beim Duschen tragen konnte.

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Morgen

Also da ich regelmäßig Kraftsport mache und Joggen gehe, reinige ich es meistens Abends.

Ich nehme es unters Waschbecken und reinige es mit Hand und einfach unter lauwarmen wasser,sollte nichts passieren. Danach mit den Handtuch leicht trocknen und dann 5- 10 min liegen lassen.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

Dir ist hoffentlich klar, dass du auch den Charge HR unter der Dusche tragen kannst?

Ich mache es im Prinzip wie Robert.
Sollte das Band mal zu dreckig werden mach ich einen Zipfel des Handtuches nass und 'schrubbe' das Band damit. Danach noch einmal abspülen und trocknen lassen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bitte mach keine Aussagen, die so nicht stimmen. Gem. der techn. Beschreibung verträgt ein CHARGE und CHARGE HR lediglich 1 ATM. Das impliziert ganz sicher kein Duschen!
Das einige das hier machen und damit bisher Glück hatten, ist nicht viel mehr als genau das.. wenn es zu einem Defekt kommt, wird Fitbit hierbei sicherlich nicht so kulant reagieren, wie sie es normalerweise machen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also beim Duschen  würde ich ihn nie im leben tragen. Gut werde ihn dann jetzt mal etwas feucht abwischen da wird ja nicht viel passieren .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Kein Duschen , kein Schwimmen! In der Anleitung steht, dass die Charge, Charge HR Surge ( in den jeweiligen BA's) mit einer seifenfreien Waschlotion gereinigt werden kann. Genau so mache ich es auch! Ich habe mir in einem Drogeriemarkt eine solche Lotion besorgt. Das wäscht Schweiß u. Fetteste wunderbar ab und richtet kein Schaden an. Zu vorsichtig muss man nicht rangehen, aber auch nicht sorglos. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und mir BA, z.B. Der Surge heruntergeladen und im Forum eingestellt. Diese gibt es im Internet auch für die anderen Geräte. So ist man immer auf der sicheren Seite. Auch sind durch die BA's so manche Fragen hervorragend beantwortet.
Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Senior2

Im welchen Drogeriemarkt hast du denn die Lotion besorgt und wie heißt sie?

Viele Grüße

Yvini

Yvini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im DM- Markt! Aber seifenfreie Washlotion sollte es überall geben, nur unter jeweils anderem Namen. Einfach mal die Mitarbeiter dort fragen.

 

Viele Grüße

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin. Ich reinige mein Fitbit Charge HR nach jeder Sporteinheit unter lauwarmem Wasser.
Ganz normal im Waschbecken, allerdings ohne Seife. Danach das Band abtrocknen und gut ist.
Das Band ist sauber und hat bisher auch keinen Schaden durch das Wasser genommen.

Akzeptierte Lösung
Moin zusammen,
ich wasche das Band auch unter lauwarmen Wasser, wie KaBa84m wobei ich vermeide, die Sensorseite direkt unter den Strahl zu halten.
Ich war auch mal damit im Schwimmbad (nur Sekunden, bis ich es merkte) und hatte keine Probleme. Duschen würde ich damit nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin an alle hier in diesem Thread! Wie @Senior2 und @nortro bereits richtig erwähnt haben wird nicht empfohlen den Tracker beim duschen oder schwimmen zu nutzen. Hier habe ich einige Trage - und Pflegetipps damit ihr nicht mehr zweifeln müsst was man nutzen sollte und was nicht, um seinen Tracker zu reinigen.

 

Ich hoffe das hilft. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Halo zusammen

 

Ich bin soeben auf diesen Post gelangt, als ich auf der Suche nach Reinigungstipps war. Mir geht es jedoch um die Reinigung des Pulssensors.

Bei meiner letzten Charge 2 HR ist das Glas unten, da wo der Pulssensor steckt, kaputt gegangen. Das Glas war relativ dunkel und gerissen. Nun habe ich mir nochmal eine neue gekauft und möchte verhindern, dass dies wieder passiert. Reicht da Wasser? Anscheinend jedoch nicht. denn sonst hätte dies nicht passieren dürfen... Oder ist dieses Glas einfach nicht für eine längere Haltbarkeit konstruiert?

 

Vielen dank für Tipps & Gruss

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos