abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR bei NANO 3SAT

Der fitbit Charge HR wurde heute bei NANO in 3Sat getestet, leider mit Puls Messfehlern von bis zu 30 % !!!. Man muss natürlich sagen das der Tracker absolut gegen die Herstellerangabe getestet wurde ==> das Display ist in der innenseiter des Armes. Fitbit sagt das dieser so nicht getragen werden darf wegen Messfehlern ... . Sehr doff gelaufen also. Nun bin ich aber genau so schlau wie vorher, bei Nano gibt es nicht Aussagekräftige Tests und hier stehen auch keine genaueren Wert. Gibt es irgendwo daten zum nachlesen, Puls +- 5 % Genauigkeit gegenüber EKG oder so was ??? Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ob es Tests mit Aussagen über die Genauigkeit der Pulsmessung gibt, weiß ich nicht.

Ich habe aber mal selbst getestet, d. h. Blutdruckmessgerät mit Manchette am Arm und dann mit Fitbit verglichen. Der Puls war identisch.

Dies ersetzt zwar kein EKG, sollte aber zu einer einigermaßen verlässlichen Messung reichen.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe den Puls vom Charge HR auch schon einige Male mit meinem Blutdruckmessgerät mit Puls und meinem Blutsauerstoffmessgerät gemessen, oder beim Doc. Keine wirklichen Unterschiede.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Tracken.

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos