abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR - weiß man schon mehr?

Ich liebe meinen Flex und liebäugele mit dem Charge HR.

Gibt es schon irgendwo Angaben, wann er ca. kommt? (Nein, ich bin nicht ungeduldig *g*)

Wird man das Armband austauschen können? Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber was mach ich dann, wenns doch mal kaputt geht? Wäre bei dem Preis echt blöd.

Hab ich das richtig verstanden, dass er auch durch die Herzfrequenz "Schritte" berechnet, wenn man z.B. Fahrrad fährt und die Arme dabei relativ still hält? Ich mach nämlich gern Spinning und dafür ist der Flex eher weniger geeignet.

 

Würde mich freuen, wenn da jemand Infos hat. Ich hab schon einige Testberichte gelesen, aber eben sicher nicht alle.

 

 

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Das würde mich auch brennend interessieren, also vor allem wann der Charge HR in Deutschland kommt. Ich habe noch kein Gerät von Fitbit, aber dieses würde mich sehr interessieren. In den USA ist es nun seit dem 06. Jan verfügbar. Ich hoffe es kommt schon bald auch hier auf den Markt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde den Charge HR sehr gut verarbeitet und die Grundfunktionen sind auch super.

 

Leider sind die Funktionen bzgl. Auswertung sehr schlecht umgesetzt. Nicht mal in der Premiumversion kann man die Herzfrequenz exportieren.

Akzeptierte Lösung

Wie meinst du das mit Herzfrequenz exportieren,bin eigentlich ziemlich begeistert, von den massen an Informationen, Tageswerte,Wochen bilanz, diagrammen.etc.

 

Einzieg was mich stört, das er ungenau für intensiven kraftsport ist, aber für Joggen, freeletics etc. Perfekt.

 

Bin zufrieden damit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Preiumversion gibt es eine Export-Funktion (*.csv Datei). Dass heisst man kann dort Schlaf, Essen, Aktivitäten usw. für einen bestimmen Zeitraum (zb.: Jahr) exportieren und weiterverwenden (Sportarzt, Ernährungsberatung, was auch immer). Nur der Puls ist dort nicht dabei, genau das würde aber Sinn machen. 

Dann kann man zb in einer Tabellenkalukation verschiedene Aktivitäten oder Schlaf und Puls "übereinander legen" und vergleichen, eigene Diagramma erstellen usw.

Die Diagramme die Online (als Flash!!) angezeigt werden sind zwar nett aber nicht weiter zu verwenden. Man könnte mit ein paar kleinen Verbesserungen ein verdammt gutes Tool herausbringen.

 

Ich kaufe mir sicher keine Premiumversion um 45€ im Jahr wo essentielle Daten fehlen.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Stimme dem zu.. habe gerade mein Premium der letzten 2 Jahre schweren Herzen auslaufen lassen, weil sich hier in dieser Zeit so gut wie nichts geändert hat (Verbesserungen etc,) und auch aktuelle Dinge wie eben Blutdruck/Puls nicht auswertbar sind. Damit hat das für mich keinen wirklichen Nutzen mehr.
Wenn das mal aktualisiert/verbessert wurde, denke ich gerne wieder darüber nach. Bis dahin sind die 45€ rausgeschmissenes Geld. 😞
Akzeptierte Lösung